AU nicht bestanden

  • Hi,
    die Kiste hat die AU auch nach einigen Durchläufen nicht bestanden. Ich muss dazu sagen, dass der Jimny schon ne Kurzstreckenschlampe ist.
    Was kann man noch machen ausser ein paar schnelle Km auf der BAB? Mit der Hoffnung die Kiste brennt sich frei.


    Gruß


    Gesendet von meiner kleinen Reiseschreibmaschine

  • Neue Kerzen, Injectioncleaner, mehrfach mal 80...150km am Stück fahren. Nochmal messen.


    Wenns dann immernoch nichts wird Lambdasonde prüfen, Kat prüfen, Zündanlage und Einstellung prüfen, Einspritzanlage prüfen usw usf...

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Lambda am Krümmer ist neu. Kerzen auch nicht alt. Ich vermute ja, der Kat ist hinüber.


    Injektoren Cleaner, was ist das?


    Gesendet von meiner kleinen Reiseschreibmaschine

  • Welcher Motor?
    Wo genau war denn das Problem? War ein Fehler gespeichert?


    Zündkerzen kann man mal erneuern die kosten nicht viel. Einspitzdüsen kann man auf Funktion prüfen/Durchmessen und den Kraftstoffdurchsatz ermitteln.
    Wenn Zündung und Einpritzung i.O. gehts mit dem Durchmessen der Lambdasonde weiter.
    Tagelang auf der BAB herumjagen ohne den Fehler vorher eingegrenzt zu haben ist wenig sinnvoll.

    2002er Jimny "Special" M13A | Dienstlich: MB E400d 4Matic| für die Frau: Seat Leon ST 1.8 TSI DSG

  • .
    Mibm alten Zeigervoltmeter (und nur damit gehts), Einstellung im milliVolt-Bereich kann man anner ersten Lamda-Sonde, am Stecker gemessen, ob der Motor im richtigen Gemisch-Fenster arbeitet : ca. lambda 0.95 gleich 600 Millivolt, ca. lambda 1.05 gleich 100 Millivolt. In diesem Etwa-Bereich muß die Anzeigenadel hin- und her"tanzen" ...

  • Welches Baujahr ist Dein Würfel und wie lange fährst Du den schon?

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

  • Fahrzeug hat 128K runter Bj. 2005.
    Habe schon wieder die nächste Baustelle...Landy startet nicht mehr. Normalerweise sollte ich mit ihm zur Zeit auf Sardinien sein [emoji35]


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk