Mal etwas leicht "politisches" hier von mir ...

  • .
    Heute bekam ich einen Zwischenbescheid über meine zukünftige Betriebsrente, Höhe 4xx,90 €. Diese Höhe ist aber reine Augenwischerei. Denn man muß den vollen Anteil der Krankenversicherung und der Siechensteuer dafür bezahlen und das dann vonner versprochenen Betriebs-Rente abziehen .. link : http://www.noz.de/deutschland-…-euro-an-beitragen-sparen


    Aber man hat ja schon monatlich vom Brutto Krankenversicherung und Siechensteuer auch für den Teil bezahlt, den man selbst monatlich dann inne Betriebsrentenkasse einzahlt. Also wird man doppelt von den Sozialvampiren zur Ader gebeten .. :keule:

  • Deshalb habe Ich Meine Betriebliche Altersvorsorge still gelegt .


    Und Ich durfte schon selbst Erleben was unsere Bananenrepublik für Alte und Kranke Menschen übrig hat .


    Es ist einfach nur Traurig meiner Mutter kann es jetzt Egal sein Sie ist Gestern Ihren Letzten Weg gegangen .

  • [quote='Blue Note','http://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/&postID=344253#post344253'].
    Heute bekam ich einen Zwischenbescheid über meine zukünftige Betriebsrente, Höhe 4xx,90


    Zähl Dich zu den Glücklichen,es soll Menschen geben die bekommen noch nicht einmal Betriebsrente.....

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Deshalb habe Ich Meine Betriebliche Altersvorsorge still gelegt .


    Und Ich durfte schon selbst Erleben was unsere Bananenrepublik für Alte und Kranke Menschen übrig hat .


    Es ist einfach nur Traurig meiner Mutter kann es jetzt Egal sein Sie ist Gestern Ihren Letzten Weg gegangen .


    Mein Beileid.
    LG The Boxer

    Auch wer die Wahrheit verschweigt lügt.

  • Also ich glaube, Du bist da falsch informiert. Was Du an Beiträgen da einzahlst, wird meines Wissens nicht versteuert. Und Sozialbeiträge werden darauf auch nicht erhoben.
    Nur die Auszahlung wird dann mit Steuern und Sozialbeiträgen belegt.

  • Von versteuert habe ich auch nicht geschrieben. Mit meinem Begriff "Siechensteuer" meine ich die sog. Pflegeversicherung. Inner Höhe des Gesamt-SV-Brutto KV/PV ist auch meine Hälfte des Monatsbeitrages für die Betriebsrente enthalten.

  • Auf jeden Fall wird generell zuviel abgezogen. Und davon verschwindet wiederum zuviel in irgendwelchen "Unterkünften" und ähnlichem. Können wir nicht beeinflussen. Höchstens mit der Wählerstimme ein bißchen.

  • Hallo Blue Note,


    Deinen Ärger kann ich angesichts der Rentenmitteilung voll nachvollziehen. Auch ich freue mich schon drauf, wenn bei der Rente mit 76 (Zahlendreher?) noch was überbleibt.


    Statt jetzt mitzuschimpfen oder empörende Vorschläge für die anstehende Wahl im September zu machen, empfehle ich die letzte Sendung der Anstalt:


    https://www.zdf.de/comedy/die-…vom-4-april-2017-100.html


    Dort wird ausgiebig auf das Rententhema (neben der Autobahnmaut) eingegangen; die Sendung lohnt sich!

  • Wenn man(n) dann als und gebrechlich ist einfach losgehen und eine Bank ausrauben.
    Wenn´s klappt BINGO, wenn nicht gibt´s Vollpension, Betreuung, TV for free und einmal täglich Ausgang.
    Besser als im Altenheim :)

  • Sorry, aber mit Comedy habe ich üüüüüüüberhaupt nix am Hut .... vllt. ist mein IQ dafür n ganz kleines bißchen zu hoch .. :doof:


    Vielleicht. Satire ist ja schließlich kein Comedy.


    Gesendet von meinem K6000 Pro mit Tapatalk

  • Sorry, aber mit Comedy habe ich üüüüüüüberhaupt nix am Hut .... vllt. ist mein IQ dafür n ganz kleines bißchen zu hoch .. :doof:


    Gehst Du zum lachen in den Keller? Und da steht kein Fernseher? :D

  • Aber wieso läuft es denn beim ZDF himself unter dem Label "Comedy" .. ??


    Vermutlich weil es hip ist, Worte irgendeiner Sprache außer Deutsch zu nehmen.
    Die Anstalt ist defintiv keine "Comedy"


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Wenn ich meinen Serienfox ins Gelände fahre, wird daraus noch lange kein Geländewagen, auch wenn das für einige so aussieht ;)


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN