Unterbodenschutz - Hohlraumversiegelung

  • Hallo Leute,


    sorry, dass ich dazu wieder ein Thema aufmache, obwohl es schon mehrere gibt. Ich denke es ist jedoch eines der wichtigsten, für Jimny-Fans die auch am Werterhalt ihres Würfels Interesse haben.


    Ich möchte nochmals auf den Thread http://www.suzuki-jimny.info/s…ost)&highlight=unterboden
    verweisen in dem schon sehr viel steht und den Autoren vielmals danken.


    Ich bin nun im Raum Wien / NÖ-Nord auf der Suche nach einem guten Konservierer und hab mal 2 in der engeren Wahl:


    1. http://www.mikesander.at / Manfred Stadler GmbH aus Ernstbrunn (ca 50km NW von Wien) ist in Ö Hauptimporteur von Mike Sanders seit über 10 Jahren! Macht am Telefon einen kompetenten Eindruck, wir können dort mitarbeiten (abkleben, UB reinigen, schürzen abschrauben etc.) Er hat mir entweder Mike Sanders angeboten oder Innotec, was auch so ein Hi-Temp Wax ist. Kosten 72,-- pro Stunde, er schätzt 8h für den UB.


    2. Suzuki Werkstatt, bietet Innotec an, pauschal 199,--. Bei denen redet man natürlich mit einem Typen in der Annahme und nicht mit dem Karrosseriemeister und wie genau die arbeiten und was die alles machen bleibt offen.


    Frage an euch:


    1. Hat jemand Erfahrung mit Innotec Hi-Temp wax ?
    2. Wenn ja, wie ist die Zufriedenheit, wie der Unterschied zu Mike Sander?
    3. Was haltet ihr von dem Pauschalpaket UB-Schutz der Suzuki Händler Werkstatt?


    Danke für eure Antworten;)


    Euer Vailcetx ;)

  • Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben.


    Für 199 € bekommst du in einer Werkstatt keinen umfassenden Unterbodenschutz / Hohlraumkonservierung
    wobei das zweite fast noch wichtiger ist.
    Materialkosten, Arbeitslohn, Gewinn, wie soll die Rechnung aufgehen.
    Sei froh, dass du eine Adresse gefunden hast, wo du dabei sein und mithelfen kannst.
    8 Stunden scheinen mir allerdings grosszügig gerechnet ...

  • Na, für 200€ bocken sie dir den Karren auf und sprühen den Unterboden voll. Besser als nix aber weit von einer gescheiten Versiegelung entfernt.

  • Hi
    Zum Manfred Stadler kann ich dir ab dem 15 Juni was sagen!
    Bin mit einem älteren Mazda dort und lasse den behandeln.
    Ich darf auch selber mitarbeiten was ich sehr gut und noch interessanter finde.


    Habe übrigens schon mal persönlich mit ihm gesprochen, klingt alles sehr vernünftig und plausiebel.


    Lg
    Thorsten

  • Also....


    Nachdem ich den Mazda 3 meiner Frau dort letzte Woche versorgt habe....
    hat 9 Stunden zu Zweit gedauert!


    Man hat das Gefühl die wissen von was sie sprechen und es hat Hand und Fuss!
    War eine ziemliche Sauerei ;)


    Hab mir gleich im August was für den Rahmen vom Jimny ausgemacht...


    Lg
    Thorsten

  • Hallo Leute,
    ich war selbst vor ca 2 Jahren dort und habe mit einem Mitarbeiter den Würfel konserviert.
    Macht echt Sinn und hält bis jetzt ohne Probleme.
    Habe eigentlich einen Beitrag im Forum hinterlassen in welchem Fotos waren.
    Leider kann ich ihn nicht mehr finden :(
    Keine Ahnung ob er gelöscht wurde.


    LG Evo