reifen Beschriftung auf weiß??

  • Hi,


    gaaaanz blöde Frage, bin ja Jinmy Neuling.
    Erste action war 215/75/15 eintragen zu lassen und AT3 mit Dotz Dakar zu bestellen.
    Reifen mussten so wie so neu....


    Nur würde mir die Beschriftung der Reifen in weißen Lettern besser gefallen.


    Was würdet ihr empfehlen? Von der Haltbarkeit und der Verarbeitung her?


    Weißer Edding wird wohl eher nicht der Stein der Weisen sein....


    Lg
    derderheuteseinegummiesbekommt ;)

  • Ich habe meine Grabber AT2 mit der Schlauchbootfarbe weiß angemalt, 2 Schichten. Anfangs sah es echt sehr gut aus, auch richtig weiß. Jetzt, ca. 3/4 Jahr später ist die Farbe sehr bräunlich geworden, ich fahre allerdings auch sehr viel im Schlamm und Matsch und mit Putzen bin ich auch nicht der fleißigste..
    Edding kannst de vergessen.
    Bei den nächsten Reifen mach ich mir die Arbeit nicht mehr.


    Gruß

  • falls du nicht nur die schrift weiss haben willst ... [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. (Juan Manuel Fangio)

  • Für die komplette Schrift und nicht nur die Umrandung, gibt es von Edding Industriemarker, die halten deutlich besser.


    Beim Verarbeiten allerdings Handschuhe anziehen, der Pastestift/Industriemarker hält deutlich besser als normaler Edding oder Reifenmarkierstift.

  • Die weiße Schrift wird leider auch bei Reifen, welche WSW (white side wall) ab Werk haben, irgendwann beige bis braun bei standesgemäßem Einsatz, egal wie man putzt und pflegt.
    Das nächste Mal lass ich die Reifen mit der weißen Schrift nach INNEN aufziehen...


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • kann dir nur davon abraten die zeit die man dafür braucht lohnt höchstens bei einem showcar hab das früher auch gemacht und habs bereut weil das nicht so weiss bleibt

    • Offizieller Beitrag

    Die weiße Schrift wird leider auch bei Reifen, welche WSW (white side wall) ab Werk haben, irgendwann beige bis braun bei standesgemäßem Einsatz, egal wie man putzt und pflegt.
    Das nächste Mal lass ich die Reifen mit der weißen Schrift nach INNEN aufziehen...


    LG
    Bernhard



    Kann ich so nicht bestätigen... Klar werden die braun, aber wenn Du ein bisschen Felgenreiniger drauf sprühst, einwirken lässt und dann ohne Druck mit einer weichen Bürste (z.B. Champignonbürste) drüber gehst, ist's wieder so weiß, wie am ersten Tag...
    Eben noch praktiziert ;)


    LG us Kölle



    PS.: Bernhard, Dein Paket müsste morgen da sein...

    Fährst Du noch oder würfelst Du schon? :mrgreen:
    678595.png