Hoope Park 19-21.05.2017

  • Moin,


    ich wollte am Sonntag da mal hin und mir das mal ansehen!


    Jetzt erstmal die wichtigen Informationen: http://www.hoopepark.de/ Dort ist an dem Wochenende die Motorradstrecke für Geländewagen und ATV (Waaaaas) freigegeben.


    Hat jeman Erfahrung damit? Lohnt das? Kann ein Anfänger dort mit nem Serien Jimny seine Jungfräulichkeit verlieren?


    Evtl. Bis Sonntag!


    Entschuldigung wenn ich einen ähnlichen Beitrag übersehen habe.


    Gruß aus Bremen
    Tim

  • Moin, so war heute da und hab den kleinen mal durch den Sand gescheucht. Für Offroad Neulinge echt nett aber mehr auch nicht. Für Geländewagen ist die Strecke zu klein und zu eintönig. Lustig war es trotzdem. Zusatzfrage: Wenn ich von 4 WD auf 2 WD stelle halte ich den Knopf ein paar Sekunden gedrückt aber dann fängt im Display die Anzeige nur an zu blinken. Fahre ich dann langsam los knackt es und die Anzeige geht aus. Normal?

  • Moin,


    da ich auch hin und wieder in der Gegend bin, würden mich ein paar Eindrücke bzw. Fotos interessierern. Beim Lesen war ich mir auch nie sicher, ob es nicht eigentlich/primär/ausschliesslich ein Motocross-Gelände ist.


    Zum Schalten: Hier kommt es auf das "Knacken" an ;) Meinst Du damit eher so ein brechendes Geräusch? Dann würde ich vermuten, dass bei Dir der Antriebsstrang unter Last steht, z.B. wenn Du mit eingeschlagenen Rädern zwischen 4wd und 2wd schaltest. Solltest Du hingegen ein elektromechanisches Hebel-Umlegen hören, dann ist alles gut. Probiere doch mal im Stand und mit geraden Rädern zu schalten.


    Ich muss bei mir übrigens die Taste nur kurz drücken und nach ca. 2-3s ist der Allrad drin bzw. draussen. (Wenn er denn überhaupt schaltet)

  • Moin, danke für deine Antwort. Ich werde das mal testen und zur Not mal nen "Fachmann" fragen.


    Bilder habe ich ein paar und werde die nächste Woche hochladen.


    Bin gerade unterwegs und mit dem Handy zu doof das zu erledigen.



    Gruß Tim

  • Moin,


    so ich war lange lange im Urlaub und hatte keine Zeit etc pp ihr kennt den rotz! Aber anbei ein paar Bilder.


    Hab heute mal den Allradantrieb ein paar mal ein und aus geschaltet, funktioniert jetzt wieder tadelos. Hing ein wenig am Anfang!


    [/IMG]







  • Moin,


    prima, danke. Jetzt habe ich wenigstens eine ungefähre Vorstellung. Ich war sogar neulich mal vor dem Tor(?), fand das aber wenig einladend und konnte mir auch nicht vorstellen, dass man dort mit dem Auto fahren könnte.


    Schickes Auto übrigens ;)


    hag

  • Hi,


    führ erste Gehversuche OK aber mehr nicht. Haben auch nur begrenzte PKW Termine. Ich werd mal in den Fürsten Forest fahren. Dazu muss ich noch andere Reifen haben!


    Danke und Dito!

  • Na so anspruchsvoll ist der FF auch nicht.
    Im Prinzip Waldwege mit mehr oder weniger Schlamm. ( Je nach Wetterlage). Es gibt zwar auch Verschränkungspassagen und Steilstellen aber nicht so viel.
    Du kannst dort auch mit Originalreifen fahren. Spezielle MT sind nicht unbedingt erforderlixh. Es sei denn der Jim soll Knietief versenkt werden.

  • So können sich Meinungen unterscheiden:mrgreen:
    Ich war lange nicht im Hoope Park. Aber ich bin von '90 bis '95 häufig zu Enduro Rennen da gewesen, und von '95 bis ca. '00 auf einigen Trial Veranstaltungen. Zumindest bei den Trials die ich besucht habe, haben es die Veranstalter immer geschafft auch Sektionen zu stecken, die auch für die Protos anspruchsvoll wahren.
    Klar, wenn ich nur auf der geschobenen Cross Strecke im Kreis fahre ist das auch mit AT Reifen machbar. Aber das im Hoope Park auch Trophys veranstaltet werden, könnte ein Hinweis darauf sein, das es auch härter geht.
    Im FF fahre ich auch seit vielen Jahren. Ich weiss ja nicht wie oft mpetrus schon da war? Und was er da überhaupt gefahren ist? Ich weiss das er beim Sommertreffen da war. So trocken habe ich den FF noch nie erlebt. Ja, da war vieles mit Serienreifen fahrbar. Aber es gibt genug Strecken die mit einem Serienjimny definitiv nicht befahrbar sind. Ob man also behaupten kann, der Park wäre nicht anspruchsvoll, weil man die interessanten Stellen noch nichtmal gesehen hat, lasse ich mal dahin gestellt.
    Das war beim Sommertreffen:

    da waren MT schon sinvoll....


    Das war 2016 im Sommer

  • Ich hab ja geschrieben: "Je nach Wetterlage".
    Dann ist der Park ja auch in blaue, rote und schwarze Bereiche eingeteilt.
    Ich bin beim Sommertreffen alle Bereiche angefahren.
    Nur hab ich nicht vor mein Auto im Knietiefen Schlamm zu versenken.
    Diese Strecken bin ich nicht gefahren, aber Reifenflankenhöhe schon.
    Auch die Brücke und andere Passagen.


    Aber im Prinzip alles "Waldwege" eben wie beschrieben mit mehr oder weniger Feuchtigkeit/Matsch.
    Dein Bild zeigt ja die "Versenkung" der Protos und die Frage ob da einer mit seinem Straßenauto (Alltagsfahrzeug) rein will, habe ich nicht gestellt.


    Spas hat es mir trotzdem gemacht und fahre da auch nochmal hin.