Reifengröße auf Jimny ????

  • Guten Morgen Gemeinde,


    da ich neuer Jimny-Fahrer bin und noch nicht so viele Ahnung von dem Fahrzeug habe bitte ich euch kurz um Hilfe.


    Ich habe einen Jimny 1.3 Ez.2011 mit der Reifengröße 205/70-R15.


    Da bei mir in der nähe ein kompl. Satz Felgen+Reifen in der Größe 235/60-15 von einem Jimny angeboten wird ist meine Frage:


    Gibt oder gab es die Größe auf dem Jimny serienmäßig und darf ich die Felgen und die Größe ohne Probleme fahren ???


    Danke schon mal für eure Hilfe...., ich muß mich erst mal hier im Forum zurecht finden !!!!! :D

  • 215/75/15 hab ich ohne Problem eingetragen bekommen.
    Die fahren sich auch gut am 2001er
    Beim Facelift muss, glaube ich, vorne die Stoßstange modifiziert warden


    Lg
    Thorsten

  • Da der Reifen vom Durchmesser her noch ein wenig kleiner ist als die schon kleinen Serienräder, zumindest vom Tacho her problemlos.....:und_weg:
    Tüv-Mensch fragen, dann kaufen.


    Gruß Pedant

  • Mal noch ne andere frage zu dem Thema, habe jetzt ja endlich das Ersatzrad auch in einer 215 er breite. Jetzt passt das aber nicht mehr wegen der gummipuffer an der hecktet dran. Welches ist denn die beste Lösung, die Puffer abschrauben und Löcher in der Türe haben oder oder echter unterlegscheiben drunter machen?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Wenn ich große Reifen an der Halterung befestige, packe ich ein paar Unterlegscheiben auf die Stehbolzen. Achte nur darauf das die Mutter genug Gewindegänge hat, um noch ordentlich zu greifen.