Fahrwerk AVO Premium bei Jimnybits

  • Moin liebe Foristis!


    Ich glaube, dass mein Fahrwerk so langsam den Geist aufgibt.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas "Höherem".


    Hat von euch jemand bereits Erfahrungen mit dem AVO Premium Suspension Lift Kit?
    Oder mit dem Black Raptor Lift Kit - wobei dieses wohl sehr, sehr neu auf dem Markt sein soll....?


    Für mich wäre es eine Alternative zu OME bzw. TrailMaster, weil günstiger.


    Zur Qualität kann ich natürlich nichts sagen, dafür seid ihr da :topsy_turvy::mrgreen:...


    Ich möchte jedoch auch nicht so bald wieder investieren, dann lieber gleich in ein "richtiges" Fahrwerk.
    Aber vielleicht ist es eine Alternative?


    Wünsche Allen Members eine angenehme Woche und freu mich auf eure Kommentare.


    Güßlichst der Berdie

  • Ja, Straßennutzung ist Pflicht - sonst killt mich meine Frau...
    Nur für den Wald um Holz 'rauszuziehen ist nicht gut, wenn auch spaßig.


    Wie ist denn die Einschätzung für eine TüV - Abnahme.
    Würde es da Schwierigkeiten geben, oder ist es eine Preisfrage?

  • TÜV-Thema ist die fehlende ABE.
    Das bedeutet Einzelabnahme.


    Dafür wird sicher wieder ein Materialgutachten für die Komponenten nötig sein.
    Dann musst du einen willigen TÜVler finden und die Einzelabnahme kostet auch wieder mehr als wie ein Fahrwerk mit ABE.
    Dadurch wird dann schon einen teureres Fahrwerk mit ABE wieder interessant.


    Am einfachsten zum TÜV gehen, sagen was man vor hat und fragen wie und ob es überhaupt so geht.

  • Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort! Leuchtet mir ein.


    Dann doch das Trekfinder von Hillbillys, das gerade wieder im Angebot ist :up:, oder...

  • Zum Thema TÜV: Nicht unmöglich. Man muss halt einen Prüfer finden, der bereit ist auch mal was zu prüfen und nicht nur die Nummer von der ABE abzutippen. Die gibt es, aber nicht oft.
    Ich fahre AVO. Aber nicht weil die günstiger waren als TM. Die waren teurer. Sind aber auch besser. Ja, ich hatte beides.

  • Ich fahre auch das Fahrwerk von AVO,
    eine Eintragung ist sehr schwierig, zeitintensiv und nicht grade günstig.


    Wenn das Fahrwerk für die Straße und ab und zu Gelände, dann eher direkt was mit Gutachten, ob Trailmaster, OME oder Trekfinder ist Geschmackssache.

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen!


    Das macht die Sache schwierig aber nicht unmöglich - gefällt mir.


    Wie ist überhaupt das Fahrverhalten - vergleichbar mit den "Standard"- Fahrwerken in comfort Ausführung?


    ilten: hab dir gerade noch ne PM geschickt;)!