Suzuki Swift GTI Sitze

  • Hello,


    ja ich weiß.. neu hier und noch keine Bilder gepostet.
    Bin noch am basteln, kommen noch ;)


    Nach den 215ern hat mein Würfel gestern einen LKD bekommen und demnächst +25mm Trakfinder


    Mag das Auto irgendwie, aber die Sitze können irgendwie gar nichts!
    Hätte eventuell SWIFT GTI Sitze an der hand, glaube aus den 90ern


    Hat schon mal wer versucht sowas einzubauen?
    Sie sollen ja auch klappbar und verschiebbar sein... und der Swift ist ja auch kein Riese


    Lg
    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    xenosch
    kenne die Sitze nur von einem Foto, hab nur noch nie Sitze umgebaut...
    Bestehende Konsolen mit neuen Sitzen paaren ist dann wohl nicht so einfach ?
    ...


    Die original Sitzkonsolen oder eher Sitzunterteile sind nicht ohne sehr viel arbeit weiter zu nutzen.
    Da musst du den ganzen Sitz zerlegen und sehr viel anpassen.
    Macht wenig Sinn.


    Entweder du kaufst für viele € die König-Sitzkonsolen oder baust dir selber etwas.
    Allerdings solltest du das Vorgehen vorher mit deinem Tüv-Prüfer abklären sofern du legal damit fahren möchtest.

  • Ich kenne die Schweißkenntnisse/Schlosserkenntnisse der einzelnen Personen die die Sitze umbauen nicht aber derjenige sollte schon wissen was er macht.


    Bei uns ist neulich bei einem Unfall der Fahrer samt Sitz aus dem Fahrzeug gerissen worden,Rest in Peace.


    Früher als die Gurtaufnahme noch am Mitteltunnel verankert war,passierte das raus reißen des Fahrers seltener oder gar nicht.


    Den oben aufgeführten Fahrer interessiert das nicht mehr aber wenn einem Beifahrer bei einem Unfall so etwas passiert und es kann nachgewiesen werden das am Sitz/Konsole geschraubt/geschweißt wurde,hat man die Torte im Gesicht.....

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!