Die 2012er FL-Motorhaube mit vorgetäuschtem zusätzlichen Lufteinlaß ..

  • Ja ich verstehe schon. Also, wenn ich die Antenne einfahre, dann ist dieser Effekt nicht mehr so stark. Aber kann man den Rückenwind nicht mehr so gut nutzen. Dann mache ich den Aschenbescher leer und kann doch ganz gut durch ziehen. ^^

  • Ja ich verstehe schon. Also, wenn ich die Antenne einfahre, dann ist dieser Effekt nicht mehr so stark. Aber kann man den Rückenwind nicht mehr so gut nutzen. Dann mache ich den Aschenbescher leer und kann doch ganz gut durch ziehen. ^^


    Der Ignorant meldet sich mal wieder zu Wort. Alles was um seinen eigenen Bauchnabel kreist ist wichtig. Anderes wird geringschätzig gemacht.

  • Das hat schon so seinen Sinn, denn ohne die Hutze wäre das AUS für den Jimny schon viel früher gekommen.
    Es ist je nicht nur die Hutze dazugekommen, sondern der ganze Vorderwagen wurde überarbeitet.
    Auch der Stoßfänger rag nun 3cm weiter vor.


    Zurück zur Hutze.
    Die Hutze hat Motortechnisch keine Bewandnis, allerdings schafft sie mehr Platz zwischen Motorhabe und dem massiven Motorblock.
    Soll heißen, der Fußgänger den Du umnietest hat eine etwas höhere Überlebenschance, weil er nicht mit voller Wucht auf den Motorblock knallt.

  • Hat auch den Vorteil, dass man durch die höhere Haube besser abschätzen kann, wo das Auto anfängt.

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Zitat

    Hat auch den Vorteil, dass man durch die höhere Haube besser abschätzen kann, wo das Auto anfängt.


    .... und man könnte da nen Lightbar reintütteln.
    (So ganz ist die Idee doch noch nicht vom Tisch. - Einer muss es ja machen :) )

  • .
    Ich meine, rein subjektiv, daß, im direkten Vergleich zum Vorgänger-Modell, die Seitenwindempfindlichkeit zugenommen hat. Kann jemand meine "Empfindungen" evtl. bestätigen .. ??


    ohne dir nahe treten zu wollen, aber bei der kubischen form des würfels wird durch diese kleine hutze die erhöhte seitenwindanfälligkeit maximal in der epsilon-umgebung um null wahrnehmbar sein ... nicht mal mit meiner dachbox drauf ist es spürbar mehr, im gegensatz dazu mit dem dachzelt ist es eindeutig spürbar.

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. (Juan Manuel Fangio)

  • ohne dir nahe treten zu wollen, aber bei der kubischen form des würfels wird durch diese kleine hutze die erhöhte seitenwindanfälligkeit maximal in der epsilon-umgebung um null wahrnehmbar sein ... nicht mal mit meiner dachbox drauf ist es spürbar mehr, im gegensatz dazu mit dem dachzelt ist es eindeutig spürbar.


    Genau das gleiche habe ich in meiner Sprache gesagt. Da ist man gleich schwer von kp und der ignorant. Was sollte ich sagen?

  • Ich kann mich ja der Allgemeinheit anpassen. Alles schön schreiben aber was an Infos da steht ist Blödsinn, aber es steht halt schön da. :mrgreen: