Jimny Ranger 1.3 Baujahr 2006/2007er Modell

  • Hallo Leute!


    Habe mich hier heute neu angemeldet, weil ich die Anschaffung eines gebrauchten Jimny Ranger Baujahr 2006/2007er in Erwägung ziehe. Soll als 2. Wagen für die Jagd dienen und habe dazu ein paar Fragen.


    Wie war eigentlich bei diesem Modell der Rostschutz im Auslieferungszustand, werkmäßig gegeben oder musste er aufpreispflichtig mitbestellt werden?


    Wie sind hier die Erkenntnisse zum Rost bei dem vorgenannten Modell?


    Bekommt man die relevanten Stellen beim Umlegen der Rückbank und Anheben des Teppichs zu sehen?

  • Der Rostschutz ab Werk war mies. Es kommt stark darauf an, wo und wie der Wagen eingesetzt wurde und ob ein Vorbesitzer eventuell nachbehandelt hat.


    Unter der Rückbank kannst du nur den Zustand des Bodenblechs sehen, das kann zumindest ein Hinweis auf den Gesamtzustand sein. Eigentlich müsste man den Wagen von unten sehen und auch die Stoßstangen vorne und hinten abnehmen... das geht halt leider beim Gebrauchtwagenkauf eher nicht.
    Die Wagenhebermulde ganz hinten im "Kofferraum" rostet auch sehr gerne durch.

  • wie immer : Vorbesitzer hat gleich sehr gut konserviert und immer nachbehandelt dann sehr gut.
    Nur Serie, dann siehe Chris 997 oder Threadbilder hier im Forum : Schwachstellen.


    Fazit: Jimny rostet gut und gerne.

  • Pedant


    Freue mich auf mein neues Spielzeug! (Meine Frau lässt mich zwar machen, schüttelt aber trotzdem mit dem Kopf - sich neben einen BMW X1 zusätzlich so ein Gerät anzuschaffen.)


    Albstadt


    Habe mir den Jimny Club Ranger schon angeschaut und den Lieferschein von Suzuki Deutschland beim Händler gesehen. Er steht erst seit Mitte Mai 2017 beim Händler und wurde in Bremerhaven "dick" mit Korrosionsschutzmittel versorgt. Weiß nur noch nicht wo bzw. wer mir vor dem ersten Winter eine professionelle Hohlraum- und Unterbodenkonservierung machen kann, ohne Probleme mit der Werksgarantie zu bekommen. Bei der Aktion sollen, in Bremerhaven vernachlässigte Stellen versorgt und bereits behandelte Stellen verbessert bzw. ergänzt werden.


    Aber wer macht mir das sorgfältig zum fairen Preis?


    Übrigens:
    Viel werde ich da nicht dran verändern. Nutzen werde ich ihn als Jagdwagen.


    Werde sofort die Rückbank ausbauen und mir einen ebenen Boden herrichten. Einen Unterfahrschutz fürs Verteilergetriebe montieren und evtl. noch andere Reifen aufziehen.

  • Frag doch mal direkt beim Händler nach. Habe ich meine auch noch vor der Abholung nachbehandeln öassen und Hohlräume versiegeln. Hat 400 Kröten gekostet. Vorher Nachherfotos habe ich auch verlangt und zumindest vom Unterboden auch welche vekommen. :mrgreen:

  • In Flensburg, oder in Garmisch-Partenkirchen?


    Sauerland?


    Frag doch mal direkt beim Händler nach. Habe ich meine auch noch vor der Abholung nachbehandeln öassen und Hohlräume versiegeln. Hat 400 Kröten gekostet. Vorher Nachherfotos habe ich auch verlangt und zumindest vom Unterboden auch welche vekommen. :mrgreen:


    Der meinte, dass die Bremerhaven-Aktion ausreichend ist. Deshalb würde ich da nicht eine mir zusagende Ergänzung erwarten.