Camouflage Lackierung

  • Moin moin Ladies and Gentlemen,
    bei mir steht zeitnah die Planung an meinen Autowagen von schickem Umbrella Schwarz in fröhliches und sommerliches Woodland Camo umzusprühen.
    Jetzt meine Frage hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?
    Der Wagen ist ja Schwarz soll ich dann Stück für Stück die anderen Sachen abkleben oder wie läuft das?
    Im Internet gibts verschiedenste Videos aber jeder machts anders =D

    Selbst wenn der Elektriker am Boden liegt, steht er immer noch weit über dem Schlosser

  • Das gabs ja schonmal bei Suzuki fertig zu kaufen, sah dann so aus:



    Wüsste gerne, ob die das damals foliert oder lackiert haben.
    Würde ich aber heute genau so kaufen. :mrgreen:


    Zu deiner Frage: Ich persönlich mag bei Camouflage keine harten Kanten, sprich die Version mit dem Abkleben ist nicht so meins.
    Am besten sieht es meiner Meinung nach aus, wenn nach dem Zufallsprinzip die Flecken auflackiert werden.
    Also alles was nicht lackiert werden soll Abkleben, Spraydosen kaufen und Spaß haben. :)

  • Das war auch der Plan ein altmodisches 3 Farben Großflecktarn Muster^^

    Selbst wenn der Elektriker am Boden liegt, steht er immer noch weit über dem Schlosser

  • Die Geschmäcker sind verschieden, .. aber es gibt auch fertige Camouflage-Schablonen zu kaufen, einfach mal googlen...

    • Offizieller Beitrag

    Die Sondermodelle waren Foliert.
    Harte Übergänge sehen bei der alten 3 Farben Woodland Tarnung nicht aus.
    Mach aus nicht ohne vorherige Markierung frei Hand. Die Verteilung ist da in meinen Augen das wichtige damit es nachher nach was aussieht.

  • Wintercamo im Sommer? Pascal :D



    Also vorher zumindest die Flecken grob anzeichen meinste? xenosch

    Selbst wenn der Elektriker am Boden liegt, steht er immer noch weit über dem Schlosser

  • Der Nutzer ab-ba-863 hat das mit seinem Jimny gemacht. Frag in doch einfach mal, wie. Wenn er die PN nicht beantwortet, sag mir nochmal bescheid (Er hat sein Auto verkauft und schaut hier vermutlich nicht mehr rein). Ich kann ihn ja dann mal fragen (der wohnt bei mir um die Ecke).

  • Als ich meinen Iltis damals lackiert hab, hatte ich den original Tarnplan der BW zur Hand. Nach dem habe ich die Flecken mit Edding aufgemalt, und dann mit Würth Militärfarben lackiert.
    Beim Jimny habe ich mich für einfarbig gelboliv und schwarze Anbauteile entschieden.
    Ich habe die Farbe bei http://www.militaerlacke.de/ gekauft.
    Sehr schnelle Lieferung! Ich bin zufrieden. Ich habe 2k Lack und 2k Klarlack verwendet. Beides in stumpfmatt. Es ist sehr rauh von der Oberfläche, Dreck bleibt hervorragend haften:mrgreen:- aber dafür auch wirklich matt.
    Bei 3farb Tarnung würde ich auch nicht abkleben, sondern einfach vorsichtig mit der Pistole vernebeln. Ich denke die weichen Übergänge sehen besser aus. Aber jeder wie er mag. Wenn Du harte Kanten willst, kleb die Flecken ab. Aber druck Dir vorher einen Plan mit der Silhuette des Jimny und Deinen gewünschten Flecken aus. Frei Schnauze geht gut bei kleineren Sachen (Gewehr z.Bsp.), beim Auto eher nicht.
    Gutes Gelingen!!!
    Den original Lack habe ich leicht mit 1000er Nassschleifpapier angeschliffen. Für die ganzen Rundungen und die Sicken im Dach empfehle ich die "Schwämme" von 3M. Lohnt sich.

  • Ich war mal ein par Wochen bei EVAG in Emden. Die Machen die original Bundeswehr Tarn-Lackierungen für die Bundeswehr. Da Standen aber auch zivile Fahrzeuge herum...
    Aber hab gehört das es kein billiger Spaß ist.


    ...nur falls das mit dem selbermachen obsolut nicht klappt. ;)

    2002er Jimny "Special" M13A | Dienstlich: MB E400d 4Matic| für die Frau: Seat Leon ST 1.8 TSI DSG

    Einmal editiert, zuletzt von aufallenvieren ()