Verkabelung der Anhängerkupplung

  • Hi Leute,
    ich hab mir ne Anhängerkupplung von Galia an den Würfel gebaut.
    Bis auf ein Problem hab ich die Elektrik auch gut verlegt gekriegt. Aber rechts im Blinker hab ich dauerlicht.
    Kann mir einer von euch sagen, welche Farbe das Blinkerkabel (re. Beifahrerseite hinter der Verkleidung) hat?
    Ich dachte es ist das blau/gelbe aber wohl doch nicht .....
    Ist ein Jimny 2015 ! Kennt da jemand den Schaltplan???
    Gerne auch anrufen unter 0172-413 44 32


    Ich wär für'n Tip dankbar ;o)


    Greetings/ Jörg

    "Geht nicht, gibt's nicht !" Friedel Münch

  • Ein Multimeter ist das Mittel der Wahl - auf Kabelfarben halte ich schon lange nichts.


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Mit dem Multimeter bin ich ja aufs blau/gelbe Kabel gekommen ??? Wenn alles aus ist, nur Zündung und Blinker rechts an, ist blau/gelb das einzige Kabel was Strom führt. Also hab ich darüber den Blinker angeschlossen und dauerlicht im rechten Blinker des Anhängers...
    Eigentlich hab ich beim ausmessen erwartet, das ein Kabel Strom entsprechend des Blinkimpulses führt. Aber dem ist nicht so.
    Manmanman, KFZ-Elektrik .... dabei war es früher so einfach- aber heute mit can-bus/ afc- modulen etc .... (grübel)

    "Geht nicht, gibt's nicht !" Friedel Münch