Erfahrungen Jimny Automatik(Teilweise beim Anfahren Motor stirbt ab)

  • Das Problem habe ich hier im Forum noch nie gelesen. Was für ein Bj. hast du denn?
    lg Rainer

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Sehe in deinen Profil Bj 7/14, ist ja noch nicht alt. Ich hab kein Problem.
    Aber die Fachleute hier im Forum werden dir weiterhelfen.
    lg Rainer

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Ich hab einen EZ 10/2016 und hab das Problem nicht. Was sagt der Freundliche?

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

  • Beim Automat Motor abgestorben:


    Irgendwelche Warnlampen an?
    Sonstige Auffälligkeiten? (Leerlaufqualität, Verbauch, Geräusch, Leistungsentfaltung)?
    Fehlerspeicher sollte da durchaus Auskunft geben können.


    Nockenwellensensor ist für solche Unpässlichkeiten gerne verantwortlich, auch die Motor/Getriebeschnittstelle kann da reinpfuschen.
    Bei einem 3 Jahre jungen Auto eher ein Fall für den Freundlichen.


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?