Bremsscheiben genutet

  • die versionen G88 und F2000 gibt es mit ABE ... wäre interessant wieviel die kosten um auch den vergleich zu den originalen zu haben - können durch die nut ja auch besser wärme ableiten und sind somit auch fürs exzessive bergfahren interessant ;)


    edit: hab die preise gefunden: G88 €253,51 und F2000 €265,41

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. (Juan Manuel Fangio)

    Einmal editiert, zuletzt von faustus ()

  • Etwas teurer als die gelochten von Zanfi.
    Nur mit dem Unterschied, dass die bremsscheiben auch mal ankommen, wenn man sie bestellt.
    Der Support dürfte auch besser sein, ist ja gleich um die Ecke.

  • Die sind bestimmt super scheisse. Ich habe keine am jimny aber die gelochten auf der Cross waren schon scheisse. Und es war ganz schwer für die welche ohne alles zu bekommen also als scheibe. Für die matchtage. Vorne gab's gar nichts.

  • Etwas teurer als die gelochten von Zanfi.
    Nur mit dem Unterschied, dass die bremsscheiben auch mal ankommen, wenn man sie bestellt.
    Der Support dürfte auch besser sein, ist ja gleich um die Ecke.


    Ackerdiesel
    Hast schonmal in letzter Zeit bei Zanfi -Zmode bestellt?


    Meine Bestellung ging ohne Probleme .
    Mail wurde am gleichen Tag beantwortet.



    Lieferung ging auch schnell.


    Gruß Sven

  • Die sind bestimmt super scheisse. Ich habe keine am jimny aber die gelochten auf der Cross waren schon scheisse. Und es war ganz schwer für die welche ohne alles zu bekommen also als scheibe. Für die matchtage. Vorne gab's gar nichts.


    Kannst du dich gegebenenfalls etwas qualifizierter ausdrücken und deine Erklärung hilfreicher beschreiben!?



    [Kurznachricht vom Punk - Tapatalk sei dank!]

  • Ah. Probierst aus! :mrgreen: und dann ab in eure Mammutparks.


    Richtige Fakten wirst du da eh nicht bekommen. Dazu muss man a die Dinger haben und in semtliche Situationen auf dem Bremsprüfstand vergleichen. Du bekommst hier "gefühlte" angaben von alten Original bremsen zu neuen von diesen. Maximal.

  • Um die löscher nutzt sich das Material schneller ab. Und bei den kleinen belegen auf einem moped ist das mit Match und Dreck schnell ganz viel. Man kann ja mal ein irgendwas nehmen mit viele löscher (sollte lackiert sein) und mit glatten schleifstein abschleifen. Dann wird erst um die löscher alles verschwinden. Du hast vielleicht erstmal bessere bremswirkungen darfst aber viel früher wechseln. ich denke es hebt sich dann auch auf irgendwann. Wobei die nicht gelochte relativ gleich bleibt von der bremswirkung und du nur viele Beläge wechselst bis die Scheibe mal dran ist.

  • Wenn sich da Schlamm in die Löcher setzt (Schlammlöcher etc.), hat man da nicht eine Weile lang quasi eine Versorgung der Bremsscheibe mit Schlamm?


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Mein Gedanke wäre eher umgekehrt.
    Will sagen, durch die Nut oder die Löcher wird der Schlemm der sich zwischen Bremsbelag und Scheibe befindet eher abgetragen und die volle Bremswirkung setzt im Gelände früher ein?!
    Ist das im Bereich des möglichen oder habe ich da einen Denkfehler? (Verschleiß mal aussen vor)

  • Mit einer gescheiten Untersetzung gibst du bergab noch Gas anstatt zu bremsen. Und mehr wie dann Räder blockieren geht nicht. Dann hält einem nur noch eine Winde zum abseilen.

  • @ wickie


    Wo legst mehr Wert drauf ?


    Auf besseres bremsverhalten im Gelände, oder auf der Straße?


    Für dein Straßen Jimny kannst die gelochte oder geschlitzte Scheibe nehmen.
    Im Gelände brauchst die Scheibe nicht.


    Da fahren noch LJ , Samurai und Wildcats im Trial , da fragt keiner nach sowas , die fahren einfach .


    Am besten fährst erstmal im Gelände , um so mehr du fährst um so eher bemerkst was du im Gelände wirklich brauchst, nämlich erstmal Eier um überhaupt zufahren.


    Es gibt aber auch Frauen mit den richtigen Eier.:mrgreen:


    Am 25.06.2017 ist in Eisenberg bei den Kurpfälzer freies fahren , besucht mal so eine Veranstaltung .
    Oder besucht mal eine Trial Veranstaltung.

  • Ja, wenn da ein Auto aus 200km/h auf 50 in kürzester Zeit runterbremsen muss hat die Scheibe auch bestimmt so viel Umdrehung drauf, das das mit den rillen funktioniert. Im Gelände, wenn der Jimny da mit 3km/h herum kraucht macht's jetzt bestimmt nicht so viel aus. Wir suchen ja immer Kompromisse.