Zev's Umbauten

  • Moin Moin euch Jimny Freunde,
    vor ein paar Wochen habe ich mich mit meinem neuen Jimny schon mal vorgestellt.
    Nun habe ich mit den ersten zaghaften Umbauten begonnen, die ich auch mal zeigen möchte.


    Also so sah er noch vor einer Woche aus.


    Als erstes kamen dann ein Horntools Dachträger drauf.
    Der passte Super, doch leider machte er richtig heftige Vibrationsgeräusche. Nach vielen versuchen die zu beheben,
    habe ich eine 5mm Alustrebe einmal von vorn nach hinten mit vielen Kabelbindern begestigt und siehe da, alles Top.



    In der Letzten Woche habe ich dann einen Unterfahrschutz von Trackfinder (gebraucht von eBay_Kleinanzeigen) im Top Zustand unter den Wagen gebaut.
    Dabei gleich noch ein paar Kabel besser Isoliert und mit Kabelbinder etwas flatterfreier befestigt.





    Am letzten Samstag habe ich dann meine Geländeräder bekommen. Dotz 7x15 ET-12 mit Insa Turbo in 205/70 R15.
    Die sind riesig im Gegensatz zu den original Bridgestone.
    Erstmal munter drauf gesteckt und ... mist, beim einlenken hätte mir das grobe Profil den Stoßfänger weggerissen.
    Also erst mal Innenkotflügel und Stoßfänger bearbeiten (gut 3cm abgeschnitten und die Cliplöcher für den Innenkotflügel verlegt).
    Auch auf der Rampe schleift nun nichts mehr.




    Ob der Tüv meckert, werde ich diese Woche noch sehen, da die Räder schon fast ein wenig raus stehen.



    Eigentlich wollte ich dann am Sonntag nur mal kurz ein paar Boxen hinten einbauen.



    Na dann erst mal raus mit den Sitzen und den Verkleidungen.


    Da ich ja noch ein wenig Bastelmaterial übrig hatte, wurde gleich mal der gesamte Unterbau im hinteren Bereich mit
    Ladeflächenbeschichtung gegen alle zukünftigen Wasser, Rost und Co. Einflüsse geschützt.






    Die Hohlräume wurden dabei gleich noch mit Hohlraumversiegelung eingesprüht.
    Ach so, Boxen kamen natürlich auch rein. Leider sind da viel zu kurze Kabel dabei gewesen, so das ich heute mal wieder einkaufen muss.


    Im Laufe der Woche Kommen noch eine Zusatzsteckdose für hinten, und noch ein Voltmeter in die vordere Mittelkonsole.




    Kleiner Saß am Rande. Sollten mir die Räder noch zu klein sein, so habe ich noch ein paar 35x12,5 R15 von meinem
    Chevrolet Blazer .



  • Donnerwetter, da warst Du sehr fleißig. Gute Arbeit. :up:


    Ich hatte früher auch den INSA TURBO. :twisted:
    Jetzt fahre ich keinen runderneuerten Reifen, sondern einen Profilreifen von MAXXIS


    Glücklicherweise musste ich daaaamals nix abschneiden (weder beim 255er und auch nicht beim 205/70 R15 INSA Turbo Dakar) und der TÜV hat alles anstandslos eingetragen. (http://www.suzuki-jimny.info/s…943&viewfull=1#post116943)


    Direkte Vergleiche sind immer gut. (Dueler 205/70R15 : Kumho 255/55R16)


    Solange Dein Profil von der Draufsicht noch nicht übersteht, dürfte Dein TÜV-Mann auch nicht meckern.


    Viel Glück.
    :fahren:

  • Sehr schöner Würfel!
    Und damit Du noch Ziele für den Rest des Jahres hast......

    Du weisst ja sicher, das Du die 35er mit "kleinen Änderungen" auch auf den Würfel bekommst:mrgreen:
    Die Isländer haben sogar die passenden Verbreiterungen im Programm.
    Weitermachen!

  • Sehr schöner Würfel!
    Und damit Du noch Ziele für den Rest des Jahres hast......

    Du weisst ja sicher, das Du die 35er mit "kleinen Änderungen" auch auf den Würfel bekommst:mrgreen:
    Die Isländer haben sogar die passenden Verbreiterungen im Programm.
    Weitermachen!


    Bei den Reifen muss man doch beim Berghochfahren die Bremsen anziehen, damit man nicht rückwärts runter rollt. ;):shock:

  • Na das nenne ich mal einen Reifen

    Ooooh ja, es ist immerhin die größe Reifendimension, die ohne Umbauten auf einem Serien-Jimny zulässig ist. :twisted:



    Welche Felgen Einpresstiefe hast Du da ?

    ET0 (Dotz)
    Mehr Infos, z. B. Spritverbrauch und andere interessante Daten findest Du hier: Frauen mit dicken Puschen haben auch Spaß im Schmutz ;-)

  • Isländer Jimny ist schon klasse, aber da muss dann wohl noch ein V8 rein :lol:
    Zum Herculiner kann ich nur sagen (Klasse) aber stinkt sehr lange in der Kiste.
    Im Moment fahre ich nur mit offenen Fenster :mrgreen:

  • Schaut sauber aus mit den Reifen !!!


    möchte aber für Wetten das der bei richtiger Verschränkung im Gelände sich noch irgendwo Platz macht ;)


    Haste mal nen paar Bilder von Deinem Blazer, bzw. fährst Du den als Daily oder nur für schön Wetter

  • Nächste Wochenende fahre ich zur Abenteuer Allrad nach Bad Kissingen.
    Da hoffe ich auf gute Messepreise für ein Trailmaster Fahrwerk und eine Schnorkel.
    Wenn das eingebaut ist, sollte im Gelände nichts mehr schleifen.
    Solange wird der kleine noch als Straßenwagen missbraucht. (Er ist schon ganz traurig :roll:


    Hier mal bilchen von meinem Oldtimer. Er wird nur zum Spaß mal bewegt.




  • Moin Leute, ich habe gestern mal den Dachträger eintragen lassen. Soll ja alles seine Ordnung haben. :lol:


    Dann ging es ans Kabel verlegen für eine hintere Steckdose (z.B. für eine Kühlbox )



    Ein bisschen Kontrolle ist ja auch nicht schlecht, also kam in die vordere Konsole gleich noch ein Voltmeter.
    Dafür musste ich allerdings noch einen Distanzring bauen,
    da das Gerät ein wenig zu lang ist und die Verkabelung an das dahinter liegende Steuergerät kam.




    Morgen wird dann endlich die Verkleidung wieder eingebaut.


    Am Wochenende dann hoffentlich ein Fahrwerk in Bad Kissingen zu Messepreisen kaufen.
    Vielleicht noch ein kleiner Schnorchel ?
    Mal sehen wie es weitergeht.


    :cool:

  • MagCode? Ok, werde ich mal nachforschen! So oft wird dieser Anschluss zwar nicht Benutzt aber ok. Danke schon mal für den Hinweis.




  • 6,2 Liter V8 ?


    Gruß Pedant