Vorstellung User und sein neuer kleiner Freund

  • Hallo in die Runde,


    gerne möchte ich mich und mein neues Fahrzeug ein bisschen vorstellen. Wir beide wohnen in der Nähe von Hanau. Eigentlich bin ich keiner der mit Autos irgendetwas im Sinn hat. Für mich ein Gebrauchsgegenstand der einfach funktionieren soll. So erstaunlicher dann meine Begegnung mit einem Jimny Cabrio vor ca. 5 Jahren während einer Urlaubsreise. Dort stand dieser kleine Kerl, von dem ich bisher nie Notiz genommen hatte. Aber es sollte ein Kennenlernen mit Folgen haben.
    Dieser Jimny war also an diesem Tag mein Begleiter. Neben den tollen Eindrücken, welche ich auch aufgrund seiner "Luftigkeit" aufnehmen konnte von der Insel, hat er mir auch meine anfänglichen Fahrfehler im großen verziehen. Ja es war meine persönlich erste Begegnung mit dem Linksverkehr und mit mir am Steuer. Es war ein wundervoller Tag. Als ich den kleinen dann wieder sicher auf seiner Parkposition abgestellt hatte, kam ein wehmütiger letzter Blick auf meinen Gefährten. Das war dann wohl der Moment, der mein Leben in Bezug auf ein spezielles Auto verändert hat. Von diesem Tag an, habe ich jeden Jimny auf der Straße wahrgenommen. Die Sehnsucht nach dem kleinen wurde immer größer. Meine Schwärmereien bei meiner Frau und im Freundeskreis, verursachte ein Kopfschütteln. Egal, nichts konnte mich in meinen Gefühlen zu dem kleinen aus der Bahn bringen. Also wurden zaghafte erste Verauche unternommen, den Markt für Gebrauchtwagen mal unter die Lupe zu nehmen. Allerdings ohne großen Nachdruck. War ja auch nicht vernünftig sich so ein Auto zuzulegen. Also blieb es bei augenscheinlichen Besichtigungen im Netz. Mal hier und da in paar Zusatzinformationen aus dem Netz (auch in diesem Forum). Vor gut einem Jahr dann, habe ich einen ersten ernsthafteren Versuch gestartet dem kleinen ein Stück weit näher zu kommen. Gewappnet mit einem Notizzettel mit allgemein bekannten Mängeln, wurde eine erste Besichtigung durchgeführt. 4.000€ soll er kosten. 70.000 km auf der Uhr. Nun gut was darf man erwarten? Jede Menge Rost an sämtlichen auf meiner Liste stehenden Stellen! Probefahrt musste trotzdem sein! Ok, ja ich mag ihn immer noch aber du bist es leider nicht. Abgehakt. Versuch war es wert. Suche eingestellt, ab und an mal im Netz schauen erlaubt. Oh der könnte es sein. Baujahr 2009, wenig Kilometer, GaragenwAgen, Top-Zustand. Ein Anruf kann ja nicht schaden. Wie schon weg!? Ja schade aber danke. Ach sollte halt nicht sein. Egal ist ja auch nicht vernünftig, habe ja ein Auto.
    Der Winter ging, der Frühling brachte die ersten Sonnenstrahlen und die müden Lebensgeister wurden geweckt. Och mal im Netz schauen obs was neues gibt. Ein Jimny im Ort meiner Arbeitsstätte. Ach egal. 6 Wochen später, er steht ja immer noch drinnen, mal genauer lesen. Schwarz, ah schön, was 36.000km erst bei Baujahr 2004. Seltsam. Aber man kann ihn sich ja mal ansehen. Besichtigung! Was interessieren mich die Sitze! Wagenhebermulde ist interessanter. Mal ein Blick unter das Fahrzeug. Rechnungen im Fahrzeug kontrolliert. Aufkleber im Motorraum ebenfalls. Serviceheft auch. Verdammt das kommt hin mit den Kilometern. Und wo ist der Rost!? Garantie auf Durchrostung bis einschließlich 2016 steht da geschrieben. Ja da ist kein Rost. Auch sonst, Kleinigkeiten... Probefahrt! Schnell mal in ne Werkstatt, Fachmann drüber schauen lassen. Wo hast du den her? (Fachmann) Der hat ja gar keinen Rost! (Fachmann) Naja, wenn das wirklich ein Traum von dir ist, Feuer frei! (Fachmann)
    Ich war ergriffen von seinen Äußerungen und auch von dem Wagen. Ich wusste schon auf dem Rückweg zum Händler, den muss ich haben. Aber vorher geht noch ne kleine Runde. Also los. Telefon klingelt: Händler! Hey wann kommen Sie zurück! Was schon so spät!?
    Zurück beim Händler. Also gut ist nicht übel aber da muss noch was am Preis gehen. Naja das übliche Gefeilsche. 5 Tage später, mit neuem TÜV, hat der kleine dann von mir sein Kennzeichen überreicht bekommen und seit 10 Tagen ist er mein neuer bester Freund. :love:


    Tja und nun bin ich dabei so ziemlich jeden Bericht im Forum zu durchstöbern und sammel Ideen, was ich gutes für den kleinen tun kann, damit wir beide viel Spaß zusammen haben. Ein neues Verdeck bekommt er ganz sicher. Um auch zukünftig "Rostfrei" durch die Lande zu streifen, wird wohl ebenfalls was unternommen.


    Gerne nehme ich Vorschläge entgegen, was den alten "Hasen" hier so dazu einfällt.


    Also dann, auf eine schöne Zeit.
    Jorky

    Meine Frau hat gemeint ich müsse mich entscheiden! Sie oder der Jimny...ich werde Sie sehr vermissen

  • Willkommen in unserer Selbsthilfegruppe.
    Und lass Dir von Deinem Umfeld nix einreden, mit Deinen Gefühlen ist alles in Ordnung!


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Hallo lieber Jorky,
    was für eine wunderschöne und ergreifende Geschichte, die sogar tatsächlich passiert ist.
    [emoji592] [emoji263] [emoji106]


    Schön, dass du das Forum bereits ein wenig kennst, dann wirst du umso schneller deine Umsetzungen problemlos durchführen können.



    Wünsche dir ganz viel Freude mit deinem neuen Begleiter.
    [emoji48] [emoji4]


    Allzeit gute Fahrt!
    [emoji256] [emoji592]



    [Kurznachricht vom Punk - Tapatalk sei dank!]

  • Servus und willkommen im Forum!
    Dich hat die Würfelsucht ja schlimm erwischt - unheilbar!
    Viel Freude und knitterfreie Fahrt!
    lg rainer

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Super Bericht. Herzlich willkommen bei den anderen verrückten Jimny Narren. Viel Spaß und viele sonnige Tage mit dem offenen.
    :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zum Nachwuchs, willkommen im Forum und viieeel Spaß beim Würfeln! :fahren:

    Fährst Du noch oder würfelst Du schon? :mrgreen:
    678595.png

  • Hallo und Grüße aus dem Hanauer Umland.


    Aber wenn der gar keinen Rost hat..... hätte ich ihn nicht gekauft, da ist sicher was faul....... :yay:

  • Willkommen und viel Spaß. Meine erste Begegnung war auch im Urlaub, 2002, also schon etwas her. Danach lange verdrängt, aber nicht vergessen. Und nu... in zwei Wochen soll er endlich da sein :yay:

  • Meine erste Begegnung war die Probefahrt.
    Hatte noch den Corolla, bin aber meist mit dem Ländi gefahren, weil der Corolla keinen Spaß mehr gemacht hat. Aber was kleines mit Benziner drin wollte ich dennoch nicht missen. Jetzt kann ich mich morgens immer nicht entscheiden :yay:

  • Alles richtig gemacht. Mir ging es vor Jahren ähnlich und nun habe ich 2 davon. Herzlich willkommen aus dem Süden.:)