Offroadpark Langenaltheim

  • Hallo ist Langenaltheim für unsere Jimnys geeignet?
    Hat schon jemand dort Erfahrung.
    Fährt jemand demnächst nach Langenaltheim?
    Gibt es noch andere Offroadgelände für Anfänger im Raum Baden Württemberg?


    Gruß Wimpina

  • Langenaltheim ist halt ein Steinbruch. Gelegenheiten sich fest zu fahren gibt es kaum, aber wenn man einen Hügel unterschätzt, dann sitzt man halt gleich auf Stein.
    Ein geschütztes VTG sollte man ja eh haben, geschützte Längslenkeraufnahmen sind da auch nicht verkehrt.
    Solltest nicht allein fahren. Als ich das letzte Mal da war (hab glücklicherweise gleich nen coolen Wrangler Fahrer getroffen), hieß es gleich: Jungs, seit vorsichtig. Ich bin heut mit dem ML da. Gezogen wird heut nicht. Einer von euch nen Bergegurt dabei?


    Aber ich hätte schon Mal wieder Lust, da vorbei zu fahren. Donnerstag oder Sonntag oder so. Muss Mal schauen.

  • Rudi,
    fahr doch in den "Offroadpark Bayern" bei Ingolstadt.....
    Für deine Konfiguration ist das für einen Tag durchaus ausreichend, um die Komponenten kennenzulernen,
    und auch, um sie vollumfänglich zu testen.


    da werd ich evtl. näxtes WE auch vorbei schauen...... Hab ja auch wieder was zu testen....


    an scheena Gruaß
    Sven


  • Hi! Offroadpark Bayern war als Notlösung gedacht. Aber wie es aussieht werde ich nächstes WE auf ein Privatgelände testen dürfen/können. Bin von jemanden eingeladen worden, da schlägt man sowas nicht aus. Sollte es nicht klappen, werde ich wahrscheinlich wirklich Ingolstandt ansteuern! :yay: Auf jeden Fall wird nächstes WE was getestet...:mrgreen:


    Gruß


    Rudi

    Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer!

  • ... Privatgelände ?? ... will der Franz wieder fahren ?? Grube Nord, oder Süd ??


    :mrgreen:


    Keine Ahnung, hat er mich eingeladen...mir wurscht ob Nord oder Süd. Hauptsache fahren. Weiß eh nicht wo die sind. Noch nicht...wird er mir aber noch Bescheid geben.:yay:

    Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer!

  • Servus Wimpina
    also ich war schon paar mal in LA ,liegt bei mir ja fast ums Eck und bisher bin ich überall ohne Probleme Durch-Rauf-drüber und Runter gekommen .
    Aber ein VTG Schutz ist schon sehr von vorteil. Fahr auf 50mm OEM Fahrwerk,50mm Spurverbreiterung und Insa Turbo Ranger . Und so manchen Landi stehen lassen ;)
    Gruß Jürgen
    Wennst mal Lust und Zeit hast bin gern wieder mal dabei. Einfach mal melden