• Hallo Gemeinde,
    ich bin neu hier und ich habe die Absicht mir einen Jimny zu kaufen! Gebraucht ca. 2 Jahre, Grundausstattung und max. 10500€, da es ein reines Jagdauto sein soll. Aber ich muss den Jimny mindestens 10 Jahre fahren, darum keinen abgeranzten Bastellwagen, und kein Fahrzeug von einem Jäger, bin ich selber:D. Es muß auch kein Ranger sein. Bin aus dem Raum Augsburg. Ich fahre momentan einen Lada Niva, ein super Auto für unser schwieriges Revier, aber es ist mir mitlerweile Leid jeden Samstag zu schrauben und irgend welche Traggelenke ect. zu reparieren. Ist es möglich sowas zu bekommen, oder muss ich mir wohl doch wieder einen neuen Lada kaufen:(.
    Bitte helft mir, und vielleicht bin ich bald ein neues Jimny Mitglied.
    Gruß Hans

  • Sehe ich auch so, das Auto ist so wertstabil, dass sich junge gebrauchte einfach nicht lohnen. Man weiß nicht wie bzw. ob sie vernünftig eingefahren wurden, ob viel Kurzstrecke oder Vollgas gefahren wurde. Wenn man bei einem jungen gebrauchten jede Menge Geld sparen kann, OK. Aber beim Jimny sind das nur wenige tausend €, das würde ich mir gut überlegen.
    Du solltest dir auch überlegen, ob du im Jimny ESP haben willst, oder nicht.
    Bis 2015 hat er noch kein ESP, meiner ist ein 2016er und bisher fand ich das ESP durchweg sinnvoll und gut programmiert.
    Man kommt an manchen Stellen weiter, besonders wenn ein oder mehrere Räder die Haftung verlieren. Dafür braucht man mit ESP an anderen Stellen mehr Schwung.


    Manchmal sind Jimnys mit Tageszulassung ab ca. 13k zu haben und du als Jäger bekommst nochmal Sonderrabatt.
    Lg

  • bin auch jäger und hab mir wegen dem rabatt auch einen neuen gekauft kann ich nur empfehlen musste kein wochenende schrauben

  • Wie hoch ist der Rabatt und was muss ich machen das ich den Rabatt bekomme?


    Nur für den Wald ein neues Auto ist nicht unbedingt meine Vorstellung, und auch nicht in meinem Budget. In dem extremen Gelände sieht der neue dann in vier wochen aus wie wenn er fünf Jahre alt wäre:(, Überall Weißdorn, Wurzelwerk und Fahrrinnen wo stellenweise sogar der Lada, und ein Defender aufhockt. Darum dachte ich mir Jimny zwei Jahre 10500€ und höherlegen, dann hätt ich noch Geld übrig für andere Anschaffungen. Trotzdem danke Euch für die Ratschläge.

  • NaJa das ganze mit den pfleglich behandelt und würde der gebrauchte auch gepflegt.


    Alles suchen den Top gepflegten Rentner Garagenwagen mit original Lack etc. Um ihn selber dann kaputt zu fahren.

  • Hallo,


    Ich, kein Jäger, habe mich auch damals für einen neuen Jim entschieden. Der Preis für ordentliche Jimnys ist einfach zu hoch. Ohne wenn und aber.
    Überlege bitte nicht lange und hol dir einen neuen;). Dann weiß man was man hat. Und wenn du dich für einen neuen entschieden hast - gleich noch eine ordentliche Rostvorsorge vornehmen. Dann wirst du 10 Jahre Freude damit haben.
    Frag auch mal beim Händler bzgl. Rabatten für Jäger usw. nach.
    LG

  • Auto folieren in durchsichtig. Habe bei meinen bmw auch diverse Stellen gegen Stein Schlag foliert in durchsichtig. Sieht kein Schwein den Unterschied.

  • bei mir war der rabatt ca 2500 euro glaub ich hab mein altes auto drangegeben kanns nicht genau sagen musste meinen jagdschein mitbringen das wars

  • Der gute, alte "Jagdwagen" . . .
    Bei knapp EUR 3.000,- Differenz zwischen gebrauchter "Katze-im-Sack" und Neuwagen sollte da kein langes Überlegen stattfinden.
    Dann lieber Nägel mit Köpfen: Schauen, daß man für den Wald noch was ordentliches - sagen wir - um die EUR 5.000,- bekommt und den dann nochmal rundum behandeln lassen.
    Der Wagen sollte dann - bei guter Pflege/Wartung - auch ein paar Jahre seinen Dienst machen.

    Zitat

    In dem extremen Gelände sieht der neue dann in vier wochen aus wie wenn er fünf Jahre alt wäre, Überall Weißdorn, Wurzelwerk und Fahrrinnen


    Ja, so ist das im Wald . . . neue Autos werden schneller alt . . .

  • Naja kommt drauf an wo man ihn einsetzen möchte. Für Feldwege und mal zwischen die Bäume sollte einem ein neuer Geländewagen nicht zu schade sein - würde ja dafür gebaut:p


    Wenn du nen Wagen suchst " wo es eh scho Wurscht is " würd ich mir nen halbwegs guten gebrauchten holen.

  • Was auch geht wenn Du in der Verwandschaft jemand hast der eine Behinderung hat. Muss halt dann eine Zeit lang auf diese Person zugelassen werden.

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

  • Anstatt bei BSW zu schauen kann man auch bei http://www.meinauto.de gucken. Hinter dem BSW Konfigurator steht der von MeinAuto.de
    Ggf. gibt es über die BSW noch mal ein paar Euro.
    Ich habe über meinen Arbeitsgeber Sonderkonditionen bei MeinAuto.de das macht bei einem ca. 30.000€ Auto, noch mal 600€ Ersparnis.
    Das wird beim Jimny dann vielleicht die Hälfte sein.