Optimierung Jimny Style

  • Hallo zusammen,


    nachdem wir unseren Ranger hier innerhalb des Forums verkauft haben musste halt was neues her bevor der Jimny eingestellt wird.also haben wir uns vor 2Tagen einen schwarzen Style gegönnt.Liefertermin ist Oktober.


    Es wird unser letzter Jimny werden und wir wollen ihn lange fahren.daher sind wir auch bereit etwas Geld in die Hand zu nehmen um ihn zu verbessern.
    1.Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz:Hab viel hier im Forum drüber gelesen.kennt jemand eine Firma hier in NRW(Raum Hagen)die sowas gut macht?
    2.Fahrwerk würden wir gerne mit Höherlegung machen,wird ja hier im Forum als Kit von einem Händler(Sky-Sports?) komplett incl.Bremsleitung und Lenkungsdämpfer angeboten.Auch hier würde ich mich um eine Werkstattempfehlung freuen.
    3.Reifen:Dueller gehen gar nicht.Wir sind unseren Jimny nur mit dem Geolander gefahren.zur Höherlegung passen optisch ja eigentlich nur grobstolligere reifen.gibt es da auch noch eine Empfehlung für was grobes was auch im Winter was taugt?Möchte nicht noch einen 2.Satz Reifen habeb(Platz)
    4.Sitzschienenverlängerung(Hey?)
    5.kofferraumbox gibt es ja hier im Forum
    6.Radio:Mein Händler will 300€ incl.Einbau


    Hat jemand Tipps von Euch?Hauptsächlich Punkt 1-3.


    LG
    Uwe

  • Hallo Uwe,


    Gratulation zum neuen Jimny.


    Werkstattempfehlung im Raum NRW kann ich Dir leider keine geben.
    Aber zu 2): Trekfinder oder OME - vom Trailmaster halte ich persönlich aufgrund schlechter Erfahrungen nichts mehr.
    3) BFG AT - super Optik, leiser Lauf und bester Grip - auch im Winter erträglich.
    6) Na, hoffentlich ist das ein gutes Radio, weil der Einbau am Jimny ist sooo teuer nicht, aber Adapter und Blende schlagen meistens preislich doch etwas zu.


    LG
    Bernhard


    P.S.: Die Suche hätte zu Deinen Fragen auch Auskunft gegeben :)

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Von OME +50mm und BFG AT kann ich auch nur Gutes berichten, fahre damit seit 25.000km, seitdem etwa 1mm Profil abgenutzt und im Winter -mit angepasster Fahrweise- gut zu beherrschen. Richtige Winterreifen können sie jedoch nicht ersetzen.

  • Hast du dort schonmal was machen lassen?Ich hab halt hier schonmal von einem Forumsmitglied gelesen,der seinen Jimny in Ostwestfalen(glaub ich)hat konservieren lassen.finde den bericht leider nicht mehr hier im Forum.


    LG
    Uwe

  • Beim Kauf (2016) hat mir der Händler versichert, dass die neueren Jimny beim Importeur so gut versiegelt werden, dass ergänzender Rostschutz gar nicht mehr erforderlich ist (außer zum Nachbessern bei Beschädigungen) - Frage: Wahrheit oder Märchen?
    In der Tat kann man überall dicke Wachsanhaftungen sehen und beim Abholen hat's gestunken und geraucht.

  • Beim Kauf (2016) hat mir der Händler versichert, dass die neueren Jimny beim Importeur so gut versiegelt werden, dass ergänzender Rostschutz gar nicht mehr erforderlich ist (außer zum Nachbessern bei Beschädigungen) - Frage: Wahrheit oder Märchen?
    In der Tat kann man überall dicke Wachsanhaftungen sehen und beim Abholen hat's gestunken und geraucht.


    Frage: Glaubst Du an Märchen oder nicht?

  • Mahlzeit!


    Alles Märchen. In meinem Optimirungsfred “Esel 3.1“ hatte ich einige Bilder diesbezüglich reingestellt. Meiner ist auch Bj. 2016, Ez.2017!!


    Gruß


    Rudi

    Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer!

  • Moin


    Meiner ist gerade angekommen, von unten sieht es so schlecht nicht aus mit der Konservierung, aber hinter den Kulissen ist so gut wie nix. Der Rahmen innen ist auch völlig ungeschützt. Ohne Konservierung lasse ich den nicht in den Winter kullern. Bei allen Bastelarbeiten stets die Dose Fluid-Film dabei. Mittlerweile riecht das Auto etwas nach Schaf, da Wollfett beigemischt ist, aber damit kann ich besser leben als mit der braunen Pest.


    LG Alex

  • Beim Kauf (2016) hat mir der Händler versichert, dass die neueren Jimny beim Importeur so gut versiegelt werden, dass ergänzender Rostschutz gar nicht mehr erforderlich ist (außer zum Nachbessern bei Beschädigungen) - Frage: Wahrheit oder Märchen?
    In der Tat kann man überall dicke Wachsanhaftungen sehen und beim Abholen hat's gestunken und geraucht.


    Wenn Du lange Freude haben willst ( ich denke es wird das letzte Modelljahr sein ) glaubst Du nicht an das Märchen. Beispiele und Bilder dazu gibt es im Forum zu hauf.