ton fällt aus

  • hallo gemeinde,


    habe folgendes problem und vielleicht hat ja jemand die gleichen schwierigkeiten und kann mir helfen.


    habe nun 2 verschiedene autoradios in meinen jimny eingebaut. gleiches phänomen bei beiden radios! nach einer gewissen laufzeit kommt kein ton mehr aus den boxen. irgendwann kommt wieder lala raus, dann wieder nicht für eine weile dann geht es wieder von vorne los, usw usw usw die stromversorgung ist da, denn die displays leuchten weiter, kann auch alles bedienen, nur dass das scheiss ding keinen ton mehr ausspukt.
    dachte erst würde am radio liegen, aber bei 2 autoradios der gleiche fehler??? kommt mir sehr unwahrscheinlich vor!
    vielleicht hatte das jemand auch mal und hat nen tip für mich! würde mich sehr freuen!


    saludos aus dem pott
    migo

  • Merkwürdiger Fehler.
    Ich würde tippen das ein Kabel berührung zu einem anderen Kabel oder Bauteil hat. Zwar nur minimal, aber nach einer Zeit schaltet die Endstufe vom Radio ab.
    Ggf. haben die Boxen aber auch einen Schuss und überfordern die Endstufe.

  • HMMMMMMM danke für die antwort, wahrscheinlich muss ich die ganze scheisse noch einmal auseinandernehmen! habe vornbe und hinten lautsprecher eingebaut, waren keine drin vorher! wieder nen nachmittag in der karre verbringen! prost mahlzeit

  • Hallo,
    Baujahr und so wäre nicht schlecht, sind alle Boxen stumm?
    Vielleicht hilft ja das (war bei mir so):
    an den Originalstecker (weiss) kommt ja der Iso Adapter.
    Die Stift (oder einige Stifte) in dem Originalstecker sitzen nicht ordentlich im Steckverbinder und werden teilweise rausgeschoben, wenn man den Iso-Adapter-Steckverbinder reinsteckt. Bei mir war es so, dass + des hinteren rechten Lautsprechers so ungefähr 1/100 mü steckte - nach jedem Schlagloch war der Lautsprecher "weg". Drei, vier Schlaglöcher weiter ging er wieder.
    Das ist in 2 Minuten erledigt. Radio raus, Adapter Stecker raus, Kontaktsteckzungen prüfen und von hinten (Kabelseite) mit einem winzigen Schraubendreher nachschieben bis es klickt. Iso-Adapter gewissenhaft raufschieben, Radio rein. Fertig.
    Ich hoffe, das hilft Dir. Bei mir war das die Lösung (habe ziemlich lange danach gesucht - mit Durchgangsprüfer und so...)
    Gruss
    Heinz