VTG liegt an UFS an..!?

  • Moin!


    Mein noch fast taufrischer VTG-Unterfahrschutz liegt am VTG-(Knüppelallrad) an. Am UFS ist schon eine Reibstelle sichtbar. In wieweit sind da die erfahrungswerte das das normal ist oder...
    Wieviel Platz ist da bei euch? Montage hab ich streng nach Anleitung durchgeführt.


    Beim gestrigen Sandhaufen erklimmen im Feierabendoffroadgelände lag ich mal kurz auf aber deswegen kann der UFS doch nicht hochgebogen worden sein, oder?
    Rein optisch ist keine "Beule" zu erkennen.


    2002er Jimny "Special" M13A | Dienstlich: MB E400d 4Matic| für die Frau: Seat Leon ST 1.8 TSI DSG

    • Offizieller Beitrag

    Das ist immer sehr eng. Ich hab bei meinem Asfir 2 Unterlegscheiben zwischen UFS und Aufnahme drunter. Das reicht.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...



  • Jimny Cabrio 08/2002, mit AT, h+10 cm, Winde, Schnorchel, Stahlflexbremsleitungen, Reifenfüllanlage, Unterfahrschutz VTG, Schwellerschutzrohren, Stabitrenner VA, Doppel-DIN Navi mit Rückfahrkammera, Hardtop.....

  • Hallo zusammen,
    Das Problem hatte ich dieses Jahr schon zweimal. Konnte gar nicht glauben das sich der 8mm Alu-UFS so leicht verbiegt. Aber zum Glück lässt er sich genauso leicht wieder richten. Der biegt dich immer an der Stelle wo das Auspuffrohr lang geht. Werde in den Wintermonaten mit dem Stahlbau meines Vertrauens mal versuchen das gute Stück nach zu bauen und an dieser Stelle etwas zu versteifen. Sicken wirken da ja Wunder.
    Gruß Micha


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    Spaß fängt da an, wo man mit 2WD stecken bleibt...