Radkasten innen gegen Steinschlag schützen.

  • Hallo Jimny Fans,


    da ich mir jetzt AT`s montiert habe bleiben manchmal schon ziemlich dicke Brocken im Proflil hängen welche sich dann bei schnellerer Fahrt mit einem lauten Knall lösen und und nach hinten verabschieden:oops: Serienmäßig ist wohl kein Radkastenschutz vorgesehen, die Verschraubungen um evtl einen montieren zu können sind aber vorhanden.
    Gibt es diesen Schutz irgendwo zu kaufen? Leider bin ich noch nicht fündig geworden. Aber ich stelle mir vor dass das ständige "Sandstrahlen" des Bleches nicht der Rostvorsorge zuträglich ist?
    Hat da jemand einen Tipp für mich?

  • Hallo Romeo, bei mir habe ich neben den originalen Mud Flaps auch noch mehr oder weniger sorgfältig zugeschnittene Abdeckungen aus alten Reifenkammern aus nicht Tubeless Reifen an den genannten Stellen mit Schrauben befestigt. Aus dem gleichen Grund sogar.

    • Offizieller Beitrag

    ...die Verschraubungen um evtl einen montieren zu können sind aber vorhanden...
    Gibt es diesen Schutz irgendwo zu kaufen? Leider bin ich noch nicht fündig geworden....


    Leider müssen wir Dich enttäuschen...
    Für den Jimny gibt es keine Radkastenabdeckung hinten! Die vorgebohrten Löcher sind für die Schmutzlappen vorgesehen.


    Wenn Du das Blech vor Steinschlag schützen willst, empfiehlt sich LiquiMolly Seilfett oder irgendein Unterbodenschutz...



    LG us Kölle

    Fährst Du noch oder würfelst Du schon? :mrgreen:
    678595.png