Hilfe! Mein Nachbar hat meinen Jimny geschrumpft!

  • mein Nachbar fragt immer, soll ich die Hecklappe aufmachen, dann kannst drinnen parken :keule: so ist das......


    Gegenangebot, wenn er mit seinem Panzer dann irgendwo in der Engstelle steckt.... dann kannst ihn ja mitnehmen bis in die Zivilisation damit er Hilfe rufen kann:D

    • Offizieller Beitrag

    Dann musst da was an deinem Jimny machen ... und meine aktuellen Reifen sind noch 6cm höher. :anonymous:
    Ich nehme den Größenunterschied auch immer erst wieder wahr, wenn ich neben einem serienmäßigen Jimny parke.


    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Das Foto ist echt gemein :mrgreen:
    In Island ist mein Jim auch immer fast verschwunden neben den Monster Offroadern, die die Isländer fahren.
    Im Hochland fragte mich ein Ranger: is this little car yours?"
    Da bin ich dann gleich mitgeschrumpft.
    Allerdings meinte er danach: "Oh! A Jimny! This is a great car for the highland!"


    Alla. Geht doch :star:

  • Ist halt so. Wenn ich nach zwei Wochen Landy in den Jimny steige denke ich "Fuck Golf fahren". Dafür wartet man im Offroad Park immer auf die Schildkröten (Landy)... Bis sie mal in die Pötte kommen (sie lieben den ersten Gang in Untersetzung). Allerdings fühlt sich im Landy alles viel dramatischer an, wenn man den Bock irgendwo rauf wuchtet.


    Defender 110 zum Reisen. Mit dem Jimny mache ich den ganzen Rest [emoji106]


    Wenn es sich anbietet (Treffen) fahrt mal mit nem Landy 110, HZJ78 usw. mit durchs Gelände.


    Und wer sich einen kaufen möchte "scheisse Zeitpunkt" aber die Preise werden wieder fallen.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Hi,
    ...


    ... indem er seinen Landy davor geparkt hat. ;)


    So ein Jimny ist ja wirklich nicht groß, aber das war schon eine gemeine Aktion.



    ... sei froh, dass er den Landrover nicht HINTER dem Kleinen geparkt hat, evtl. auch noch sehr nah.
    Nicht dass beim Starten der Kleine einfach angesaugt w...:pig:


    :suspekt:


    :mrgreen: Gerhard

    Jimny 1.3 Comfort Automatik, Baujahr 2016

  • Ich fand den Landy schon immer geil.... Aber die Version auf dem Foto mit dem hässlichen kastigen Dachausbau sieh ja zum Kotzen aus.
    Ein schöner Dachgepäckträger, Zusatz Scheinwerfer und evt ein Schnorchel....gut ist das.
    Ich fahre deshalb keinen Defender weil ich ihn mir A: nicht leisten kann und B: ich moderne Dieselmotoren hasse wie die Pest.
    Ein alter Saugdiesel Defender wäre die Lösung für mich....aber die hat sich meistens schon der Rost geholt oder sie habet 600.000 km im Gelände runter....


    Jimny hin oder her, im Gelände ist der Landy eine harte Nuss, speziell mit dem 90er würde ich mich nur ungerne messen wollen.


    Gruß Jan

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Dann fahr mal mit Deinem Nachbar nach Peckfitz,
    da macht er nur die Zaunrunde und Du genießt den ganzen Platz und alle Wege :)

  • Varajan


    Wenn du von nem 90er und nem Jimny in Serie (beide nur andere Reifen) ausgehst geben die sich nix. OK in tiefen Rillen kann der Jimny Probleme bekommen, da 255/85 Reifen auf dem Landy einfach gefahren werden können.
    Auch nem LR Disco 3 schaukelt man mit dem Jimny einfach hinterher :)


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Was soll ich sagen: man hat mich mal gefragt, ob ich einen neuen Rucksack hätte.....ich hatte beim Aussteigen den Sicherheitsgurt im Panda nicht gelöst. :)

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU