Hallo zusammen...

  • hallo zusammen,
    mein Name ist Heinz, ich bin 60er und hbae einen Jimny Benzin, Schaltung, BJ 2017.
    Nach fast 20 Jahren fehlten mir einfach das Knowhow, unseren treuen Samurai LWB mit Renault F8Q Diesel durch den TÜV zu kriegen. Ausserdem war das Auto einfach verbraucht. Da es den Jimny ja nicht in "lang" gibt, haben wir den kurzen genommen. Wir sind jetzt keine Geländefreaks, benutzen das Auto aber recht artgerecht zum Holzmachen (zusammen mit einer T5 DoKa).
    Wir haben schon kräftig rumgeschraubt (Ambientelicht, Leselampe, USB-Lader, Lautsprecher mit separaten Hochtönern an den Originaleinbauplätzen vorne und in der B-Säule - die Hochtöner natürlich nach oben. ;-). Wir haben Türen und alle möglichen Innenteile gedämmt und ich bin gerade dabei einiges an der Elektrik zu fummeln.


    Ich muss zugeben, dass ich wirklich kein Forentyp bin und lieber bei uns im Garten sitze und quatsche.
    ICh hoffe aber, dass ich hier nicht nur sauge, sondern auch gelegentlich mal einen guten Tipp abgeben kann.


    Der Samurai war mit vollem Hänger im Leerlauf 4W Low einfach der Hammer - Abwürgen unmöglich. Das sieht beim Jimny ein wenig anders aus, aber insgesamt ist er schon OK.
    Gruss
    Heinz

  • Servus und willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!