Anfangerfrage : was ist das ? Zu was ist es gut ?

  • Beim rumstöbern durch das internet bin ich auf das hier gestoßen , Japaniach kann ich ja net , und der Google-translate ubersetzt nur Dummheit [emoji35] , vieleicht wissen die Veteranen unter euch zu was dann man benutzt brwuch oder ob man es braucht ? Was braucht man ansonsten dazu ?


    http://nxtmarket.info/item/16308684108


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Beim rumstöbern durch das internet bin ich auf das hier gestoßen , Japaniach kann ich ja net , und der Google-translate ubersetzt nur Dummheit [emoji35] , vieleicht wissen die Veteranen unter euch zu was dann man benutzt brwuch oder ob man es braucht ? Was braucht man ansonsten dazu ?


    http://nxtmarket.info/item/16308684108


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk


    Ich würde mal behaupten, das brauchst Du definitiv nicht....geschweige ob Du das eingetragen bekommst !

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

  • Ich würde mal behaupten, das brauchst Du definitiv nicht....geschweige ob Du das eingetragen bekommst !


    Eintragung ist mir recht egal da , der jimny in Rumänien sein wird , aber aus reiner neugier was macht das ding genau ?


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • so wie es aussieht, ist das irgend ne Längslenkerumlenkung. Hab ich noch nie gesehen, aber die Verschränkung scheint größer zu werden.

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

  • Hallo,
    aus einer Starrachse macht man keine Vierlenker-Hinterachse... und wenn da noch so viele Schräubchen dran sind.
    Ausserdem müsste man da die Spur ordentlich einstellen. Für mich sieht das aus wie eine Höherlegung der Hinterachse auf die gefährliche Art.
    Ja, ich weiss... Spassverderber.
    ;)
    Am ehesten kann ich mir vorstellen, dass diese Konstruktion so eine Art Schwinge ist. Das war mal eine ziemlich beliebte Konstruktion an der Vorderachse von Motorrädern - z.Bsp. den Herkules Kleinkrafträdern K50RL und so...
    Beim Bremsen gingen die vorne hoch. Vielleicht hebt der Jimny mit dieser Konstruktion beim Bremsen den Hintern?
    Bin gespannt, ob wir die Lösung finden.
    ;)


    Gruss
    Heinz


  • Ich auch , ein stunt-jimny wäre auch interessant , vllt gibt ihn dann im nachsten Fast and Furios Film [emoji13]


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Könnte es eine 4 link suspension sein ? Habe nur mal was davon gelesen kurz sah aber ahnlich aus


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk


    Sieht für mich auch so ähnlich aus, war schon in den 50ern beliebt bei den Roddern, um Ihren Model A und B Chassis mit Starrachsen Beine zu machen.




  • Warum sollte man aus einer Starrachse keine 4-link-suspension machen können?



    Aber hier handelt es sich um eine 5-Lenker-Achse, da der Panhard auch noch benötigt wird.
    2 obere und untere 2 untere Längslenker bringen viel mehr Verschränkung als nur 2 Lenker,
    da sie der Achse mehr Spielraum zum Verdrehen geben.


    Gruß Pedant


  • Also ist das eine 5 link ? In wie fern verschrankt sie besser wie teuer ist so ein aufwand ? Auch wenn ohne tuv


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Also ich glaub hier im Forum hat das noch keiner verbaut. Wenn Du mehr Verschränkung brauchst, dann mach dir doch einfach nen teilbaren Panhard rein und Du kommst viel viel günstiger davon.....vernüftiges Fahrwerk vorausgesetzt.


    Gruss Markus

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

    Einmal editiert, zuletzt von Mad ()

  • Warum sollte man aus einer Starrachse keine 4-link-suspension machen können?


    ...


    Gruß Pedant


    Hallo,
    ... weil ich dachte, dass die Vierlenker-Hinterachse eine spezielle Konstruktion der Einzelradaufhängung ist (von Mercedes?).
    Mit "4-link-suspension" ist wohl tatsächlich etwas Anderes als Vierlenker-Achse gemeint.
    Ich habe das im Schnellschuss einfach falsch übersetzt.
    Sorry.
    Gruss
    Heinz