Kaufberatung, bzw. konkrete Frage zu einem Fahrzeug

  • Hallo zusammen,


    im letzten Jahr habe ich mich hier vorgestellt und (leider) bis jetzt doch keinen Jimny gekauft. Nun wird es aber wieder realistischer und ich habe ein Angebot gefunden, das ich gut finde. Nicht überragend günstig, aber irgendwie sympathisch.


    Erste Hand von einem älteren Herrn, unter 70.000km gelaufen, Scheckheft gepflegt, TÜV neu und der Händler hat über 100 positive Bewertungen auf mobile (was extrem ungewöhnlich ist!).


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247335630&ambitAddress=51515%2C+Kürten%2C+Nordrhein-Westfalen&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelId=8&pageNumber=2&scopeId=C&userPosition=51.0489965%2C7.2499212&zipcodeRadius=100


    Klar ist der von 2003 und es gibt für das Geld eventuell jüngere, aber der Zustand die Kilometer und die "Geschichte" finde ich sehr gut.


    Was meint ihr? Gibt es bei 70.000km große Arbeiten, die immer dann anfallen (Zahnriemen hat er ja nicht).


    Freue mich über eure Einschätzung! Dankeschön :)

  • Interessant wären Fotos von unten oder hinter die Räder. Äußerlich sieht er nicht schlecht aus.

    .... und wenn ich groß bin überhol ich euch alle! :fahren:

  • Also mit neuem TüV und lückenlosem Scheckheft ist der sehr interessant .....

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Gegebenenfalls kommt noch


    - Zigeunerhaken da dran machen
    - Radio tauschen


    Ich find den zu teuer. Zumal man den genau anschauen müsste, der wird sicher Rost haben wenn da Mr. 1928 seinerzeit nicht präventiv eingegriffen hat.

  • Vielen Dank für eure Meinungen und Einschätzungen! Sehe es im Prinzip ähnlich - die Sache mit dem Rost ist bei nem 14 Jahre alten Jimny ja bekanntlich nicht ohne ;)


    Außer eben Mr.1928 hat da direkt was gemacht/machen lassen. Man müsste tatsächlich hin fahren. Ich gucke mal, ob ich es diese Woche schaffe....


    Vielen Dank nochmals!


    PS: auch wenn ich noch nicht viel geschrieben habe hier - ich finde das Forum super und vor allem sehr entspannt. Top!

  • steht doch auf dem kennzeichen garantiert gute autos der hat nur gute autos und wenn nicht hast du ja noch den bärn zum trost

  • Der Händler hat mir zwei Fotos von unter dem Wagen geschickt und meinte, dass sie nach der HU Unterbodenschutz aufgetragen hätten. Das ist natürlich diese dämliche schwarze Pampe, unter der man alles schön verstecken kann. Daher ist es jetzt schwer zu sagen, wie er tatsächlich aussieht/aussah. Was meint ihr? Schlechtes Angebot und Finger weg, oder überschaubares Risiko?


    [/IMG]


  • Sehe ich auch so. Lass es, spar ein bisschen und kauf Dir einen Neuen.

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

  • Ich formuliere es mal so: wenn du mit ganz frischem Unterbodenschutz beim hiesigen TÜV aufschlägst, dauert die Untersuchung etwas länger... und an den typischen Roststellen brauchst dann noch mal Unterbodenschutz.


    Ich denke auch, daß da was faul ist. Vielleicht tu ich dem Händler damit Unrecht, aber wenn der Würfel nicht nur bei Trockenheit gefahren wurde und immer trocken abgestellt ist, sollte sich da an einigen Stellen Rost zeigen.


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Rost, bzw Durchrostungen kannst du auch mit neuem Unterbodenschutzanstrich sehen. Der Händler hat ja eine Hebebühne. Also ist es ja ein leichtes das Auto von unten anzuschauen.


    Ich würde nicht alles vom Preis abhängig machen wenn du das Auto länger fahren willst. Ob ein paar Euro mehr oder weniger spielt dann nämlich kaum eine Rolle. Wichtig ist der Zustand. Günstig gekauft und kurz danach teuer repariert haben schon einige erlebt.


    Wenn ein Preis nicht komplett überrrisen ist dann ist es mir auch egal wenn ich etwas mehr bezahle aber dafür ein wirklich gutes Fahrzeug bekomme.


    Ich kenne die aktuellen Gebrauchtwagenpreise bei euch nicht. Aber für mich würde er noch passen. Vielleicht lässt der Verkäufer noch den einen oder anderen Euro nach.


    ich würde mir den Wagen anschauen und wenn er in dem Zustand ist den man von den Bildern erwartet dann würde ich ihn kaufen. Den Preis hast du in ein paar Tagen vergessen, aber die Qualität von dem was du gekauft hast, daran erinnerst du dich noch in x-Jahren.


    Für mich ist der Preis nur ein Merkmal von dem ich die Kaufentscheidung abhängig mache. Es ist mir lieber ich habe etwas über Marktwert bezahlt und dafür ein sorglos Paket bekommen als das ich den letzten Cent rausgequescht habe und danach nochmals soviel in Reparaturen investieren muss.

  • Ich werde nachher mal einen einstellen. Nicht billig aber top. Leider wird es hier oben zu viel und ich möchte gerne Platz. Gruß Stefan

  • der neue Unterbodenschutz ist kein gutes zeichen auch das was auf dem kennzeichen steht währe mir auch schon eine warnung weiss es aus eigener erfahrung und dann der stoffbär mir kommt es so vor als will der händler um jeden preis seriös wirken ist aber nur meine meinung

  • Der Längslenker hat wohl an der Unterseite nicht genug Pampe abbekommen (Bild 2) um den Rost zu überdecken ...


    An der Stelle war der Stempel von der Bühne. Gussteile rosten übrigens immer. Nur schwarz heißt nicht minderwertig.
    Meiner ist auch schwarz. Aber keine Bitumenpampe drüber geduscht Klar das der Händler hier kaschiert. Kanten und Falzenrost wurde für den Preis bestimmt nicht aufwendig entfernt.