Hallo und hui Wäller aus dem schönen Westerwald...

  • Hallo an euch alle!
    Auf der Suche nach einem kleinen aber brauchbaren Zweitwagen bin ich auf den Jimny gekommen. Ich war schon als junger Kerl ein Fan vom LJ80 (habe aber nie einen besessen) und nun habe ich seit Anfang Juli einen Jimny Style, der hier in unserer ländlichen Gegend sicherlich viel Spaß und Nutzen bringen wird. Der Jimny wird für alles "um den Kirchturm herum" genutzt, natürlich auch hier und da mal bei jeder Witterung mit dem Hund ins Gelände, zur Pferdeweide etc.... alles in allem wird es ein schönes Jimnyleben für ihn werden.:lol: Der Würfel ist aus 2016, kommt aus erster Hand und mit nur 10.000 km auf Straße ist er in absolutem Neuwagenzustand. Da hieß es zugreifen!! Ich fahre den Jimny unheimlich gerne, das hat was und ich weiß jetzt schon: der bleibt! -
    Und zwar als Zweisitzer! Wenn man im Höchstfall zu zweit unterwegs ist, dann empfinde ich die "Stufe" im Laderaum doch als sehr störend.
    Als erstes habe ich mal die umgelegten Rücksitzlehnen (die waren noch mit entsprechender Original-Laderaumwanne drin) ausgebaut und in dem Gepäckraum durch Montage einer Kunststoffplatte (PE 10 mm stark) eine ebene Ladefläche geschaffen, die durch entsprechende Stege um 30 mm erhöht ist und somit in dem doch flachen Bereich im Heck - unter der bis dahin serienmäßigen Ablage - einen schönen Stauraum für AHK usw. gewonnen. Die Gepäckbodenplatte reicht nun unter dem originalen Hundegitter durch bis hinter die Vordersitze gegen die Mittelarmlehne; in diesem Bereich wurde eine Aufkantung von 50 mm aus Kunststoff aufgeschweißt nebst entsprechender, seitlicher Halterungen für das Hundegitter, damit die Längsstreben des Gitters überflüssig wurden. Feine Sache, alles schön mit Moosgummi ausgelegt und gedämmt - da gibt's kein nerviges Geklapper mehr. :cool:


    Ich hatte bereits vor dem Kauf des Jimny hier herumgestöbert - tolles Forum, schön jetzt dabei zu sein!

  • Hallo und herzlich Willkommen aus Neunkirchen Seelscheid. Viel Spaß damit. Vielleicht sieht man dich ja auch mal beim "Kölner Stammtisch" oder sonstigen Offroad Ausflügen. Wo genau bist du aus WW? Gruß Frank


    Gesendet von meinem A3-A20 mit Tapatalk

  • Hallo, zur Ergänzung, da ich eben gesehen habe, dass hier mehrere aus dem Westerwald vertreten sind: ich wohne in dem beschaulichen Örtchen Niedersayn in der Nähe von Montabaur. Gruß Frank

  • Servus und willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Hallo und einen ebenfalls herzlichen Gruß aus der Nachbarschaft. Weyerbusch ist ja fast bei Dir 'auf der Haustür..... Man sieht sich bestimmt mal irgendwo unterwegs.

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen bei den Verrückten und viel Spaß beim Würfeln! :fahren:


    Schöne Platte haste da rein gebastelt! :up:


    LG us Kölle

    Fährst Du noch oder würfelst Du schon? :mrgreen:
    678595.png

  • Hallo und einen ebenfalls herzlichen Gruß aus der Nachbarschaft. ... Man sieht sich bestimmt mal irgendwo unterwegs.


    Den Worten kann ich mich nur anschließen.:anonymous:

    "Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine, müssen für sie arbeiten und sie pflegen. ..."