Endlich ein Jimny!

  • Hallo


    Ich stelle mich hier mal kurz vor: Ich leben im fernen Ausland und bin seit jeher angefressen von Offroad. Egal ob mit Auto, Motorrad oder auch gerne zu Fuss. Den Jimny hatte ich schon seit Urzeiten, eigentlich schon seit es ihn gibt und noch früher de LJ (Wolpertinger) auf dem Radar. Nur ist es halt nie dazu gekommen. Es kammen und gingen immer wieder andere Fahrzeuge.


    Nun wollten wir hier uns noch einen 4x4 anschaffen. Im Blick hatten einige die uns gefallen und zusagen. Aber eines Nachmittags dieser Woche wollten wir einen Ford Everest und einen Suzuki Jimny anschauen. Der Plan war zuerst den Everest und dann den Jimny. Nun war aber der Verkehr (Stau) lies es zeitlich nicht mehr zu zum Händler zu fahren um den Everest anzuschauen und leider hatten wir die Kontaktdaten, um anrufen zu können dass wir etwas später kommen, Zuhause gelassen. Also machten wir beim Händler mit dem Jimny halt. Er lag auch gerade auf der Route.


    Als wir auf den Hof eingebogen sind haben wir ihn zuerst gar nicht gesehen. Er war ganz hinten, zwischen all den dicken Autos, versteckt. Nun wir schauten das Auto kurz aussen und innen an und berieten uns (Meine Frau und ich) gegenseitig. Wir hatten interesse am Fahrzeug und wir wollten eine Probefahrt für den nächsten Tag vereinbaren da wir dachten es dauere Stunden bis das Auto aus bereit steht. Aber man sollte nie die Fähigkeiten der Menschen unterschätzen.


    In der Zeit wo wir mit dem Händler etwas geplaudert hatten haben andere den Wagen bereits aus dem "Getümmel" genommen und er stand zu einer Probefahrt bereit. Diese haben wir dann auch gemacht. Nichts grosses. Eher eine grosse Runde um den Block um zu sehen ob alles funktioniert und wie er sich überhaupt so fährt.


    Zurück auf dem Hof war der Rest dann relativ schnell erledigt. Die Papiere angeschaut, etwas über den Preis gesprochen und dann schon die Anzahlung geleistet. Nächste Woche nun holen wir ihn ab. :mrgreen:


    Wir freuen uns nun riesig auf dieses kleine Spassmobil! Auch wenn der Everest und auch alle anderen die uns noch interessiert hatten, einiges grösser sind, aber wir haben beide umheimlich Spass an kleinen uns smarten Fahrzeugen. Wir fuhren über 10 Jahre Smart! Und das mit voller Begeisterung.


    Und das ist er: 2015 mit 38K Kilomter auf der Uhr.




    Da immer noch die originalen Bridgestone Reifen drauf sind und diese dem Ende zugehen werden ich mich mal nach fetten Offroadreifen umsehen. :pirate:


    Nun werde ich mich hier mal etwas einlesen.

  • Servus und willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Schick, in welchem fernen Ausland stehen die denn so beim Händler? Gruß Frank


    Gesendet von meinem A3-A20 mit Tapatalk

  • Mandaue (Cebu) / Philippinen


    Hier braucht es keine Offroadparks, die Strassen sind genug schlecht! :)


    Wir freuen uns riesig auf dieses kleine Auto!

  • Willkommen und viel Spass mit dem Würfel ;)


    Frontstossstange sieht ja mal sehr geil aus!! .... is sowas teuer in der Beschaffung?

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Servus und willkommen aus D > Bayern
    und viel Spaß mit dem Auto

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

  • Frontstossstange sieht ja mal sehr geil aus!!


    Geht mir genau so!


    Ich habe vor ein paar Tagen einen Jimny mit exakt diesen Stossstangen auf der Strasse gesehen. Da habe ich noch meiner Frau erzählt dass, wenn wir einen Jimny kaufen sollten, ich auch solche will.:-)



    .... is sowas teuer in der Beschaffung?


    Ich habe keine Ahnung woher die sind und was sie kosten. Der Vorbesitzer (Das Fahrzeug ist aus 1. Hand) hat diese Teile angeschafft.


    Wir waren immer etwas am Schwanken zwischem dem Ford Ecosport und dem Jimny. Der Grund war die höhere Bodenfreiheit. Man ist hier sehr froh darum. Der Ecosport, in der teuersten Ausführung und der Jimny haben +/- den gleichen Neupreis.


    Der Ecosport ist auch eine coole Karre die uns sehr gefallen hätte. Mit vielen luxuriösen Annehmlichkeiten wie Klimaautomatik usw. Dagegen ist der Jimny der karge Arbeiter ohne jeden Schnickschnack. Aber wir lieben das martialische. Und da uns dieser Jimny fast vor die Füsse gefallen ist haben wir uns für diesen entschieden.


    Allrad ist hier nie falsch. Und für das Getümmel hier in der Stadt ist er ja geradezu prädestiniert.