Der neue Styler

  • Moin Moin,


    nachdem ich seit drei Jahren einen Mega-Spass mit meinem Cabrio habe, habe ich nun nochmal nachgelegt.
    Am letzten Mittwoch habe ich einen 2014 Style abgeholt.
    Inzwischen ist ein Treckender Fahrwerk verbaut und ich habe noch zwei grosse Kartons von Horntools bekommen .........:lol:
    Da kann ich in den kommenden Tagen noch ein bisschen basteln..... .



    Neue Reifen sind auch schon auf meiner Wunschliste, ich weiss aber da noch nicht genau was ich da will...........

  • Hey, alles Gute zum Neuen!
    Fahrwerk sieht gut aus bzw. das Resultat des eingebauten Fahrwerks...... ist das +50?
    Wie ist damit die Strassenfahrt?

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

  • Moin,
    ja es ist das Trekfinder +50mm,bin nun ca. 350km gefahren und finde der Wagen verhällt sich neutral, sehr sicher und ausgewogen. Bin sehr zufrieden.

  • Moin,
    genau, Dachträger und die Side-Steps ....... liegen bei meinen Eltern, hole ich am kommenden WE........

  • Der Träger ist klasse. Den habe ich auch drauf.
    Hoffe Du hast keine Vibrations-Geräusche.
    Ansonsten gibt es viele Tipps hier im Forum.

  • Moin,
    habe nun Dachkorb und die Slides montiert, alles OK.
    Habe natürlich auch die typischen Windgeräusche am Dach bei 115 / 120km/h da muss ich mir noch was einfallen lassen.
    Auf längeren Touren via BAB ist das ja ziemlich nervig.
    Nun gehts an die Reifen, muss ich mich mal entscheiden welche ATs es werden.
    Dann noch ein anderes Radio um via Bluetooth Musik und Telefon zu haben und im Kofferraum soll es auch noch ein paar Veränderungen geben.
    Bilder kommen wenn das Wetter mal besser ist........


    Frage: Hat jemand mit dem Teil Erfahrung am Clarion (Doppel DIN) im Jimny?


    Grüße

    3 Mal editiert, zuletzt von speedseeker-hh ()

  • Hallo,
    ich hatte dieses Teil in einem T5.2 spezifisch für ein Serienradio. Es gibt eine Reihe von diesen Dingern, die sich recht ähnlich sind. Manche sind anscheinend zufrieden; ich war völlig unzufrieden. Es ist einfach keine gute Lösung, den CD-Wechsler-Eingang als USB-Schnittstelle zu verwenden. Es ist einfach ein Krampf, sich durch Ordner zu wühlen, die Titel werden nicht angezeigt, Suchen geht gar nicht. Ein Krampf.


    Jetzt habe ich im T5 was Ordentliches und im Jimny auch - wenn auch was Anderes:


    JVC KD-X441DBT dazu diesen Adapter.
    Da ich sowieso keine CDs im Auto höre, ist die Lösung, die Musik aus der App im Smartphone zu streamen einfach top. Die Freisprecheinrichtung ist in ORdnung und mit dem Adapter brauche ich keine extra DAB-Antenne.
    Bin wirklich zufrieden (habe aber das Auto auch gedämmt und vorne und hinten recht nette Lautsprecher mit separatem Tweeter in der A- bzw. B-Säule).
    Gruss
    Heinz

  • Moin,
    von CDs bin ich auch weg, ich würde per BT streamen wollen und auch die Auswahl am Telefon treffen.
    Dann könnte das ja ggf. eine Möglichkeit sein, wenn die BT Funktion funktioniert und das Radio das Teil entsprechend erkennt.


    Grüße

  • Hab das gleiche Radio eingebaut, auch mit dem Adapter für die digitale Antenne, und war schwer begeistert.
    Angestöpselt, eingebaut, Bluetooth an, Handy an....... funzt auf Anhieb. Hatte ich so nicht erwartet.

  • Moin,


    so, Urlaub vorbei nun kann ich mal wieder ein wenig basteln.
    Da ich das Doppel-DIN Radio von Clarion eigentlich ganz gut finde, habe, den BT-Abapter (siehe oben) von Yatour gekauft und heute direkt eingebaut.
    Klappt bestens, Musik via Bluetooth streamen und Telefonie. Der Einbau war echt simpel, fix die Blende raus, Radio losmachen, Stecker in den CD-Wechsler Anschluss und fertig. Anschließend die Kabel verlegt und das Mikro positioniert, fertig.
    Hat ca. 1h gedauert.


    Dann kann es nun mit dem Kofferraum weitergehen.


    Grüße

  • .. habe, den BT-Abapter (siehe oben) von Yatour gekauft und heute direkt eingebaut.
    Klappt bestens, Musik via Bluetooth streamen und Telefonie. Der Einbau war echt simpel,


    Kenne dieses Teil auch. Absolut genial und zuverlässig! Wir hatten jahrelang 2 von diesen Dinger im Einsatz! Absolut empfehlenswert.


    BTW, hat das Originalradio vom aktuellen Jimny einen CD Wechsleranschluss wo man den Yatour Adapter anschliessen kann? Weiss das jemand? Das wäre ein Alternative für mich um nicht das bestehende Radio komplett zu tauschen.

  • Moin,
    bei mir war das mit den Windgeräuschen seltsam, mal traten sie bei 85/95 km/h auf mal erst bei 110km/h.
    Seit einigen Wochen habe ich einen Spanngurt zwischen die Streben "geflüchtet" und angespannt.
    Nun ist Ruhe, auch bei 130km/h wenn es denn mal sein muss.


    Grüße