hatte ein paar Bildchen versprochen

  • Hallo zusammen,
    hatte ja in der vergangenen Woche ein paar Bildchen versprochen. Wir hatten noch etwa 15cm Wasser im tiefkeller (wo der Pufferspeicher steht). Meine Frau meinte, ich solle das erstmal rauspumpen, bevor ich an meinem Spielzeug rumfummele. Als ich dann meinte: "Dat läuft schon nit weg." habe ich vermutlich den falschen Ton getroffen und tatsächlich zuerst den Keller entleert.


    Ich denke, dass ich überdurchschnittlich viel im Gelände unterwegs bin, aber ich bin kein Hardliner. Früher mit LR oder Nissan sah ich das anders, aber seit dem Samurai LWB bin ich ziemlich gelassen, was die fahrwerkstechnischen Änderungen anbelangt. Ein Motorschutz beispielsweise schadet bei unserem sandigen Boden mehr als er nützt.
    So habe ich nur einen VTG-Schutz aus Stahl, die AT3 Reifen, Bergeschlingen (oder wie die heissen) und einen Greifzug 8das liegt aber immer in der T5 Doka.
    Der Jimny hat nur Fernscheinwerfer, die sich separat zuschalten lassen und Windabweiser. Innen habe ich Ambientelicht im Dachhimmel und in der Ablage über dem Handschuhfach, ein beleuchtetes Handschuhfach (geht automatisch mit so einem Kühlschranktürkontakt). Blöderweise habe ich vergessen, die LEselampe an der A-Säule rechts und die Innenbeleuchtung hinten zu knipsen. Ausserdem die Hochtöner in A- und B-Säule. Vorne habe ich Renegade (glaube ich - lagen noch in der Werkstatt rum) und hinten 13cm Alpine verbaut. Der Sound ist nun wirklich top. Das Radio (DAB) habe ich noch nicht wirklich getestet, weil es hier keinen DAB-Empfang gibt (JVC KD X441DBT).
    Drinnen ist jede Menge Isoliermaterial wie Alubutyl und schwerer Schaumstoff. Das Auto ist nun wirklich richtig leise.


    Ebenfalls ohne Bild ist eine Hella Zweitonfanfare, die ich vor dem Waschwasserbehälter installiert habe. Auf den Bildern seht ihr die Schalter für das Ambientelicht, das Voltmeter (geht nur auf Knopfdruck - wollte ich so), Thermometer und die Schalter für den Kompressorkühlschrank und die Wasserpumpe.
    Später werde ich hinten eine rausnehmbare Campingkiste einbauen. Ich habe für alle unsere früheren Fahrzeuge sowas gemacht, muss aber noch ein wenig darüber nachdenken, wie ich das beim Jimny anstelle (Klamotten, Coleman-Benzinkocher, WAsserkanister, Kompressorkühlschrank...) vernünftig unterzubringen.
    Unten recht ist noch eine LED, die nach Abschalten des Motors blinkt. In manchen Gegenden ist das recht nützlich, obwohl ich mich immer wundere, dass jemand darauf hereinfällt.
    Die Anschlüsse hinten habe ich noch nicht fertig, weil ich auf Teile warte.
    Hier sind also die Fotos...


    Oups. Hier sind keine Fotos. Wo is denn der Button zum Bildchenhochladen?


    Gruss
    Heinz

  • Jau, sehr nette Features.....Kühlschrankbeleuchtung! :glee:
    Das Radio habe ich auch, bin soweit zufrieden. Einzig die sehr kleinen Stationstasten sind störend: die finde mal bei unruhiger Fahrt......

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal ()