Könnte das mein Leistungsproblem erklären?

  • Fehler P2263 Turbolader Druckregelung Ladedruck zu hoch/zu niedrig. Das Rohr vom AGR-Ventil zum Motor ist nach über 140000km schon "leicht" zugewachsen... Das AGR-Ventil wird wohl ein neues werden. Das Rohr reinigen ist dabei das kleinste Übel. Wie kriege ich den Morks aus dem Rest vor und hinter dem Rohr. Was bringen die AGR-Ventil - reiniger?


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    Spaß fängt da an, wo man mit 2WD stecken bleibt...

  • Fehler P2263 Turbolader Druckregelung Ladedruck zu hoch/zu niedrig. Das Rohr vom AGR-Ventil zum Motor ist nach über 140000km schon "leicht" zugewachsen... Das AGR-Ventil wird wohl ein neues werden. Das Rohr reinigen ist dabei das kleinste Übel. Wie kriege ich den Morks aus dem Rest vor und hinter dem Rohr. Was bringen die AGR-Ventil - reiniger?


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    Ich würde gern zwei Bilder vom besagten Rohr hochladen. Nach der Verarbeitung steht Upload fehlgeschlagen, falsches Format da.


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    Spaß fängt da an, wo man mit 2WD stecken bleibt...

  • Klingt eher nach Turbo Steuerung (Wastegate) oder irgendein Sensor in der Turbosteuerung(am Luftfilter z.B.). Unterdruckleitungen zum Wastegate überprüfen.

  • Unterhalb des Turbos, der Schlauch ist dran. Aber die Dose ist sehr verölt.


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    Spaß fängt da an, wo man mit 2WD stecken bleibt...

    • Offizieller Beitrag

    Reinigen des AGR bringt nur kurzfristig etwas. Die Kosten im Zubehör nicht so viel.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Hallo,
    Es war nur der Unterdrucksensor der am Luftfilter sitzt. Dadurch war der Motor im Notlaufprogramm mit reduzierter Leistung.


    Gruß Micha


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    Spaß fängt da an, wo man mit 2WD stecken bleibt...