Cabrioverdeck - Gibt es Reparaturkits oder Selfmade-Lösungen ?

  • Moin zusammen !
    Cabriofahrer kennen sicher das Problem der im Alter porös werdenden Verdeckmaterialien. Ich fahre ein 2008 RaR und bei dem vorderen Verdeckteil zeigen sich an den "Sollknickstellen" mittlerweile Einrisse in der umlaufend vernähten Kante. Die Verdeckplane ist noch (!) intakt, ich könnte mir aber vorstellen, dass ohne die stabilisierende Kante sich der Riss auf Dauer weiterfrisst und dann das Verdeck natürlich undicht wird.
    Hat schon jemand eine Lösung (außer Ersatzkauf) für dieses Problem ?
    Gibt es ein Reparaturkit, z.B. mit einem Flicken und einem Superkleber, mit dem man diese Stelle ausbessern kann ? (... vom :D oder aus dem Zubehör, ggf. sogar artfremd (Schlauchboot o.ä.))
    Was für ein Material ist das vordere Teil eigentlich ? (Hinten ist es m.E. nach Vinyl.)
    Im Notfalle muss ich halt mal einen Sattler oder Autopolsterer oder so ausfindig machen ...


    Greetz, Matthias "blackmatzek".

  • Ich kenne dieses Problem. Zwar nicht von dem Jimny Verdeck aber von Golf 1.


    Es gibt viele die da herum laboratieren. Aber wenn du das Fahrzeug langfristig behalten, und das TROCKEN, möchstest wirst du wohl kaum um einen Eratz herumkommen. Ich habe damals meine ogirinal Ersatzverdeck hier gekauft. Cabrio.de.


    Es hat alles gepasst: Preis/Leistung/Qualität/Passform.


    Alles andere sind nur provisorische und meist unschöne Reparaturen die nicht dauerhaft sind.


    Hier direkte Link zu deinem Verdeck: http://cabrio.de/de/41-inhalts…16-gelaendewagen-verdecke