Hallo aus Bosnien!

  • Hallo!


    Ich habe meinem Jimny seit vier Jahre (DDiS diesel Jimny). Es gibt weniger als zehn DDiS Jimnys in meinem Land.


    Ich kann nicht sehr gut Deutsch sprechen. Deshalb entschuldigung für die Fehler. Ich werde mein Bestes geben, gut zu schreiben.


    Es ist so schön, dass so viele Jimny Besitzer hier sind. Ich hoffe, das kann ich die Ehrfarung mit andere DDiS Jimny Besitzer austauschen.



    Ich bin tätig schon lange auf britisch BigJimny forum als Benutzer "Bosanek" - meistens von BigJimny Wiki (https://www.bigjimny.com/mediawiki/index.php/Main_Page) ist von mir geschrieben.


    Leider, DDiS Jimnys existieren nicht in "English speaking" Ländern.
    Mein DDiS Jimny ist super, ausserdem wann es die Probleme macht. :rtfm:


    Hier ist mein Jimny in Betrieb:
    https://www.youtube.com/watch?v=HoB_vQVU2yM

  • Servus,
    Willkommen im Forum. Viel Spaß hier im Forum.
    Mit deinem Jimny hast du den Spaß ja schon offensichtlich.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Servus und willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Man wäre froh, wenn alle Deutschen so gut deutsch könnten.....
    Schönes Video !
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

  • Moin (..Hallo, Willkommen, komm rein, willst ein Bier) in Norddeutschland.
    Wusste garnicht das es auf den britischen Inseln keine Diesel gibt.
    Kann man den in Bosnien schön offroad fahren? Gibts noch viele Minen?

    2002er Jimny "Special" M13A | Dienstlich: MB E400d 4Matic| für die Frau: Seat Leon ST 1.8 TSI DSG

  • Soweit ich weiss, DDiS Jimnys wurden nur in kontinental Europa verkauft - die meisten in südwestlich und westlich Europa (Portugal, Spanien, Italien, Frankreich, Deutschland, Österreich) und ein bisschen in Balkans und in östlich Europa.



    Es gibt viele grosse Berge in Bosnien (cca 2000 m amsl Höhe) - am meisten im ehemaligen Jugoslawien. Dann kommt Montenegro (aber ihre Berge sind nicht so gut für Fahrzeuge geeignet).
    In Bosnien gibt viele Orte, wo man mit einem Geländewagen erkunden kann.


    Es gibt viele Minen in Bosnien. Sie werden für die nächsten 40-50 Jahre sein (bis sie natürlich zerfallen).
    Aber wenn Sie wissen wo es sicher ist, dann kein Problem! Es gibt überhaupt keine Minen in vielen Bergen und Orten.



    Unsere Berge sind eine Kombination aus Alpen und zentral Asien (i.e. Afghanistanischen) Landschaft.


    Hier ist der Berg "Vlasic" in der Nähe von Travnik Stadt (1900 m amsl Höhe) - Zentral Bosnien:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bosanek () aus folgendem Grund: tipfehler

  • P.S.:


    Wissen Sie, was ist das beliebteste Gelandewagen in Bosnien?
    Das ist das gewöhnlich VW Golf II! Das Auto ist Bosnischen "Unimog"!
    Golf II hat kult Status in Bosnien, weil es während des Krieges so langlebig war.



    Hier sind zwei Beispiele (kein Witz!):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich sehe oft Golfs in Bergen, wo auch Jimny schwierigkeiten hat zu fahren!