DDiS Jimny Differenzial Reparatur / Kompatibilität

  • Hallo!


    Ich habe ein grosses Problem mit meinem Auto - das hinter Differenzial ist beschädigt.

    Das Diferenzial quietschen wann das Auto langsam bewertet (<25 km/h) und wann die Kupplung inkorporiert ist.
    Die Mechaniker sagen dass die Reparatur wahrscheinlich lohnt sich nicht (das hinter Differenzial war noch nie geöffnet).


    Sie vorschlagen den Austauch von dem ganze Diferenzial.


    Mein Jimny ist DDiS type 6 - Baujahr 2006, mit 63 kW "K9K 266" diesel Motor.



    Ich brauche hilfe - welches hinter Differenzialen passen zu meinem Jimny?
    Wie kann ich sie unterschiede? Wurde ein Diferenzial von einigen Benziner passen?



    Ich werde in Wien von 20.08. bis 01.09. sein. Dann habe Ich eine Möglichkeit, dass ich ein ersätz Differenzial in Österreich oder
    in Deutschland einkaufen.
    Verkauft jemand einen ersätz Differenzial in gutem Zustand?

    • Offizieller Beitrag

    Es passen von der Übersetzung her nur Diesel Differenziale... Egal ob 65 oder 86 PS.
    Die Benziner sind im Diff kürzer Übersetzt.


    Habt ihr schon Mal das Öl abgelassen und geschaut ob viel Metallabrieb drin ist. Oder Mal geschaut wie das Öl aussieht.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Ich austausche regelmäßig das Öl in alle Getriebe. Alles war OK jedes Mal.


    Danke für die Info über DDiS Differenzial Übersetzung. Dann kann ich entweder für 48 kW DDiS Differenzial oder für 63 kW DDiS Differenzial (gebraucht) suchen.


    Mein Mechaniker wird mein hinter Differenzial am Montag zerlegen. Dann wird er wissen, was soll man weiter tun. Villeicht nur die Lager sind beschädigt. In diesem Fall, lohnt die Reparatur sich? Ist nur Lager wechseln genug, oder soll ich einige andere Teile austauschen auch (welche Teile)?


    Ich werde bei Lammurai melden.


    Weisst jemand wo gibt es in Österreich oder in Südöstlich Deutschland Schrottplatze mit Jimnys?