Hallo ausm Kulmbacher Land

  • Hi Forum,
    Mein Name ist Tim und ich bin so aus dem Kulmbacher Umland. Wir sind überraschend zu einem gebrauchten Jimny gekommen da es dem Wagen meiner Frau irgendwie an Integrität mangelte und die Rennleitung und der Parc fermé da große Nachbesserungen einforderten. Da das alte Auto untenrum schon böse aussah, war wohl nicht für Wald und Feldwege gebaut worden lag die Entscheidung nahe einen Geländewagen zu kaufen. Kein modernes SUV, da ist viel zu viel Schnickschnak drinnen und dreckig werden dürfen die ja auch nicht sonst leuchten allerlei Lichter im Cockpit auf. Wir wollten ein Auto ohne Cockpit, so mit Schalthebel, Gaspedal und Lenkrad wie früher.
    Da bleibt dann im Kleinwagenbereich nimmer viel übrig und für einen Lada konnte ich sie nicht begeistern. Für einen kurzen Defender fehlt mir die Hebebühne - also Jimny :D


    Das Ding schmeckt uns gut.
    Ich hab erstmal das ein oder andere Kilo Fluidfilm im Rahmen gebunkert und die "Forums-Gitter" ans Heck geschraubt.
    Dann gehts an den Innenraum. Wir haben eineinhalb Hunde und die wollen transportiert werden. Einen Zweisitzer haben wir schon und wenn mal einer mit will nahmen wir bisher den kaputten Wagen. Also müssen drei Sitze im Jimny bleiben und der Kofferaum damit asymmetrisch ausgebaut werden.
    Hab mal eine Stichsäge und etwas Pappelsperrholz in einen Raum geschmissen und das ist dann dabei rausgekommen.


    Nun möchte ich eine Hunderückhaltevorrichtung bauen, also einen Strick der im Heck befestigt wird. Dabei sind mir die beiden Stopfen im Kofferraum ganz hinten links und rechts aufgefallen. Da sind komische Gewinde drunter.... kann mir einer sagen was das für welche sind? "normale M8" passen nicht von der Steigung her oder gehen zumindest nach ner halben Umdrehung nimmer ohne Kraft weiter. Ich will das Gewinde nicht vergriesgnaddeln und bräuchte die entsprechenden Maße :roll:


    Dann bis dann,
    Tim

  • Danke,
    Bestellung ist gerade raus. Das erste Mal, dass ich 2 (Zwei) Schrauben als Einzelposten bestellt habe. Aber die hatten echt nix weiter was mich angehoben hätte. :lol:Und da ist schon eine Reserveschraube dabei für den Fall das mir eine runterfällt....

  • Servus und Willkommen bei den Würflern.
    Viel Spaß hier im Forum und mit deinem Jimny.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Servus und willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!