Da hat mir gestern jemand erzählt.....

  • .......Suzuki sei zur dunklen Seite der Macht übergelaufen und wolle den Jimny einstellen:shock:!!!
    Kann an diesem Supergau was dran sein oder hat der mir (hoffentlich!!!) einen Panda ääh Bären aufgebunden??
    beunruhigte Grüße
    Triceratops

  • Hast Du Dir auch noch eine timeshare Wohnung und ein großes Versicherungspaket und ein paar Zeitschriftenabos aufschwatzen lassen?

  • Nichts neues. Hatten wir schon. Ich rechne damit das dieses Jahr Schluss ist. Den Ersatz glaub ich erst wenn ich den vor mir sehe.

  • Hallo,
    ich glaube, die Stückzahlen in der "modernen Welt" hauen keinen um, aber in Indien beispielsweise fängt es ja gerade erst an.
    Suzuki hat da ja schon eine Allianz. Ich kann mir vorstellen, dass es dort einen neuen Jimny geben wird, der eher stylistisch auf den Samurai zurückgreift.
    Ein indischer Jimny mit zwei Radständen, als Fünftürer, Pickup, Allseitenkipper, Hochdachkombi.
    Da ist noch einiges drin.
    Ob sich dann der ganze Homologisationsaufwand lohnt, die Kisten auch in Europa anzubieten, ist eine andere Frage. Aus dem US-Markt hat sich Suzuki ja bereits verabschiedet.
    Vielleicht machen ja auch die anderen Produkte wie Motorräder, Bootsmotoren, Jetskis, usw. bilanztechnisch mehr Spass.
    Und da kommt es ja letztlich drauf an.
    Auf den Spass, natürlich.
    ;)


    Gruss
    Heinz

  • Ein Auto, das (nicht nur motortechnisch) für den indischen Markt gebaut und konstruiert wird hat in Europa nicht den Hauch einer Chance auf Zulassung. Da würde ich keinen Gedanken daran verschwenden.
    Wenn ich mir die weichgespülten Kisten hier ansehe und mit welchen Erwartungen die Autotester und Kunden an die Sache rangehen, finde ich aber auch - verdient haben wir es in unserem Komforbedürfnis zu ersticken.
    Das "vernünftige" Autos mit wenig schnickschnack auf der Strecke bleiben ist doch logisch. Schon mal einen Neuwagen mit Fensterkurbeln, ohne Klima und ZV in der letzten Zeit gesehen? In den nächsten Jahren werden so Sachen wie Massagesitze gefordert werden. Und mit "gefordert" meine ich vermehrt bestellt weil angeboten (Aufpreis oder nicht).
    Es gibt ja unter den Mittelklasseautos kaum noch welche ohne Werksnavi - und das obwohl die Nachrüster billiger und aktueller sind. Das Radio wird zur integrierten Fahrzeugzentrale- und ist damit nicht mehr austauschbar. Wobei natürlich für die wirklich wichtigen Dinge weiterhin der ODB-Dongle ran muss. Wär ja auch doof, wenn das Radio einen Werkstattbesuch ersetzen würde.
    Damit werden die Autos natürlich auch schwerer (aber auch ein gutes Stück sicherer als in Bangkok....)
    Tim

  • Ich glaube, "mehr" darf Ackerdiesel nicht verraten. Lasst Euch doch überraschen.


    All jenen, welche bereits die letzten technischen Vorstöße ESP, Schaltanzeige und Reifendruckkontrolle schlaflose Nächte bereitet haben, würde ich empfehlen, jetzt noch einen Jimny zu bestellen - weniger Technik kommt sicher nicht rein ;)


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Es ist halt so, das offiziell nichts vorgestellt wurde. Natürlich kriegt der Händler vom Gebietsleiter vorab Info zu neuen Fzg. Diese dürfen aber vorab nicht verraten werden bis zum vom Hersteller/Importeur festgelegten Stichtag. Ist bei allen Marken so.
    Selbst wenn Ackerdiesel es wollte, er darf es nicht.


    Ich habe die Info von meinem Händler das ein neuer kommt und er aber anders wird als das was wir kennen. Aber ich glaub erst was ich sehe.

  • Genau! ;)


    Zitat

    All jenen, welche bereits die letzten technischen Vorstöße ESP, Schaltanzeige und Reifendruckkontrolle schlaflose Nächte bereitet haben, würde ich empfehlen, jetzt noch einen Jimny zu bestellen - weniger Technik kommt sicher nicht rein ;)


    Würde ich so unterschreiben.
    Wer noch einen puristischen, echten, nahe zu unkaputtbaren, per Diffinetion, GELÄNDEWAGEN haben möchte, kauft noch dieses Jahr.
    Wer ein gutes, geländegängiges, sich von den Mitbewerbern absetzendes SUV haben möchte, der kauft nächstes Jahr.


    So, ich glaube da kann mir keiner einen Strick draus drehen. :D
    Wer zwischen den Zeilen lesen kann kann sich seinen Teil zusammen reimen. ;)

  • Hab grad mal bisschen gegoogelt und die beiden Seiten gefunden:
    https://www.autocasion.com/act…proximo-suzuki-jimny-2019
    http://www.autoweek.nl/nieuws/…edig-nieuwe-suzuki-jimny/


    Erinnert mich irgendwie an ne Mischung aus Mercedes G-Klassen, altem Landcruiser und Jeep Renegade...


    die Bilder aus dem zweiten link sollen wohl bei einer Suzuki-Präsentation geschossen worden sein und Marktstart 2019, falls das Google richtig übersetzt hat...

  • Hmm, interessant...
    Das wäre endlich mal ein Design wo ich wenig Skrupel hätte im Gelände die Sau rauszulassen ;)


    Der Jimny war nach dem sachlich designten Samurai ja immer sofort in der "istdersüüüss"-Schublade.


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Nach den Fotos hat er einen Leiterrahmen. Ich kann meinen Alten also getrost weiter zu Tode prügeln :pig:

    .... und wenn ich groß bin überhol ich euch alle! :fahren: