Nebelscheinwerfer am 2015 nachrüsten

  • Hallo,


    habe schon den ein und anderen Link durch.
    Aber habe noch nicht wirklich alle Infos zusammen.


    Dank meinem voranschreitendem Alter brauch ich mehr Licht am Jimny. :)
    Fernlicht ist nicht das Problem, hat eh fast immer Gegenverkehr.
    Beim Abblendlicht habe ich schon Philips X-tremeVision drin. Bei Regen usw. reicht es aber irgendwie immer noch nicht. Hm


    Jetzt bin ich am grübeln ob ich noch Nebelscheinwerfer nachrüste.


    Von Suzuki gibts für ca. 150 Euronen einen Satz inkl. Schalter usw.
    Wie sind die Lampen von der Ausleuchtung?


    Ansonsten habe ich von Osram LED Nebelscheinwerfer gefunden ca. 75 Euro aber ohne Schalter usw.


    Kennt jemand die beiden Varinate?
    Oder noch andere die top leuchten?


    Braucht man eigentlich bei der ganz neuen Stossstange auch die Montage Halter bei der Nachrüstung?


    Hat schon jemand passende Schalter im Netz gekauft.


    Kabel liegen bereits hinter den Scheinwerfern und an der Schlaterblende ist auch ein Kabel da.


    Sehe ich das richtig, dass eigentlich nur ein Schalter rein muss und die Kabel an die Scheinwerfer?
    Muss da dann nicht auch noch ein zusätzliches Relai eingesteckt werden.


    Gruß

    Jimny 1,3 Automatik 2" trailmaster 205/75 15 Grabber AT2
    1,9 Grand Vitara NGV

  • Ich klinke mich mal ein: bekomme die Tage originale Nebler :p
    Kabel liegen ja schon da, habe den 2017 Comfort. Bin bisher nicht ganz schlau draus geworden: die Halter sind dabei, aber ich benötige einen Schalter? Ist der dann für NSL und Nebler oder sind die dann beide getrennt zu schalten?
    Ich kenne das bisher so, das es ein Schalter ist, der bei einmaliger betätigung die Nebler einschaltet, beim zweiten betätigen die NSL dazu schaltet und bei AUS alle beide ausgeschaltet sind....
    Klärt mich jemand bitte auf?

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

  • So weit ivh es im Netz gesehen habe ist bei den orginal Sätzen ein Schalter dabei.

    Jimny 1,3 Automatik 2" trailmaster 205/75 15 Grabber AT2
    1,9 Grand Vitara NGV

  • Hallo,
    Blende vom Kombiinstrument oben wegschrauben, dann vorsichtig herausziehen. Mit langen Fingern kann man von hier die Blende in der Mitte herausdrücken...
    Ich suche ein Foto von der Nebelscheinwerferblende im Original...


    Grüße
    Manuel