Radio - Freisprecheinrichtung - Empfehlungen?

  • Weidmannsheil,


    ich habe ein Pioneer 4800 BT für EUR 99,00 in meinem Würfel - mit Freisprechanlage. Das Radio hat kein DAB - wird aber auch nicht wirklich benötigt.


    Meine Gesprächsteilnehmer sagen zum Teil, dass ein "ordentliches" Rauschen zu hören ist, ein Knacken etc.


    Ich überlege daher, mein Radio gegen ein besseres mit ordentlicher Freisprecheinheit auszutauschen. Oder habt ihr Optimierungsideen?


    Ich will - wenn überhaupt - nur ein 1 Schacht-Radion - also kein Doppel-DIN. Und keine weitere Freisprecheinrichtigung.

  • Ich habe mir gerade dieses hier bestellt: https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
    Da mein Würfel demnächst grundentrostet und gerichtet wird, laß ich das dann gleich dort einbauen. Zur Gesprächsqualität werde ich aber frühestens in ein paar Wochen was sagen können.
    Zuerst einmal gefallen mir das schlichte Design und die großen Tasten.


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Hehe hier brauchst die Außenantenne schon noch. Die Versorgung ist hier ein bissl problematisch wegen tief eingeschnittener, enger Täler


    flo, dann geht wenigstens anal*krachpratzel*log

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Hallo Jagdfieber,


    nachdem ich sehr viele Pioneers verkauft und verbaut habe, ein paar Tipps "aus dem Nähkästchen:


    a) Check bitte mal die Verlegung des Mikrofonkabels. Direkt an anderen Kabeln entlang kann Einstreuungen bringen.
    b) Bei der Gelegenheit auch das Kabel auf Verletzungen überprüfen. Vor allem beim Einschieben des Radios in den Schacht wird das Mikrokabel gerne mal beleidigt.
    c) Einstreuungen kommen auch gerne von Massefehlern: Fehlende Antennenmasse, schlechte Gerätemasse oder auch schlechte Masse des Fahrzeugs zur Batterie usw...
    d) Weiters versuch mal, ob Knacken mit Blinker und Rauschen mit dem Gebläse zusammenhängt...
    e) Firmwareupdate auf der Pioneerhomepage!


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?