grossings Jimny

  • So, jetzt bin ich dran mit meinem Würfel.


    Baujahr 2002, 230000km, 2 Vorbesitzer, beide Jäger, wurde erst lange im Schwarzwald durchs Salz gejagt, danach "uf dr Alb". Pflege eher weniger, dafür ging es schon mal quer durchs Gebüsch.


    Da schon etwas Rost sichtbar war, habe ich mir jemand gesucht, der mir den Schaden richten und das Auto soweit möglich konservieren kann.
    Letzte Woche hat der dann fleißig zerlegt und das Fiasko freigelegt:
















    Nu erkundigt er sich, was es an brauchbaren Reparaturblechen gibt und was die Kosten. Wird aber sehr $$$


    Hinzu kommen noch diverse Schrammen im Lack.


    Wenn grad alles offen liegt kommt noch ein neues Radio rein, Nebelscheinwerfer und eine gescheite Kofferraumbeleuchtung.


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

    Einmal editiert, zuletzt von grossing ()

  • Ach Du Sch...


    Und ich dachte unserer sah übel aus.


    Bitte - ein ganz ehrlich gemeinter Tipp von Herzen: BEVOR Du da mit der Karosse beginnst, klopf mal den Rahmen ab. Gründlich.
    Besorge vorher aber besser was zu trinken.


    Unser Jimny hatte deutlich weniger Rost am Häuschen, der Rahmen ist aber trotzdem vieeel mehr Arbeit als vorher angenommen...


    Vergiss vorerst mal Radio, Nebelscheinwerfer und Kofferraumbeleuchtung - du hast ne andere Baustelle...


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Puuuh.... das sieht aber hässlich aus ... einige der Roststellen hättest du aber schon vorneweg sehen müssen .... oder hast du da gar nicht rein geschaut?.... ganz ehrlich?...diesen Aufwand würde ich nur dann betreiben wenn ich viel Platz, Zeit, Material, Nerven und Betäubungsmittel zur Hand hätte :D


    Aber ... ich habe hier schon einige "Verrückte" gesehen die sich das zugetraut haben und auch damit fertig geworden sind.


    Ich bin gespannt :)

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Bitte - ein ganz ehrlich gemeinter Tipp von Herzen: BEVOR Du da mit der Karosse beginnst, klopf mal den Rahmen ab. Gründlich.


    Der Rahmen bekommt auch ne Behandlung, sprich der sieht auch die Flex und das Schweißgerät.


    Zitat

    Vergiss vorerst mal Radio, Nebelscheinwerfer und Kofferraumbeleuchtung - du hast ne andere Baustelle...


    Das ist der Kleinkram der am Ende gemacht wird. Aber wenn schon alles offen ist, wird das auch genutzt :)


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Puuuh.... das sieht aber hässlich aus ... einige der Roststellen hättest du aber schon vorneweg sehen müssen .... oder hast du da gar nicht rein geschaut?.... ganz ehrlich?...diesen Aufwand würde ich nur dann betreiben wenn ich viel Platz, Zeit, Material, Nerven und Betäubungsmittel zur Hand hätte :D


    Nu ja, ich lasse treiben. Da gibt es eine schnuckelige kleine Werkstatt mit jemand, der sein Handwerk versteht :)


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Nu ja, ich lasse treiben. Da gibt es eine schnuckelige kleine Werkstatt mit jemand, der sein Handwerk versteht :)


    flo


    Sowas is natürlich von Vorteil ...kost aber trotzdem , oder ? :D

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Ja, es wird eine Vollrestaurierung. Mein Werkstattmensch schaut sich nach brauchbaren Teilen um, das wird jetzt einmal und richtig gemacht.


    flo, der den alten Kämpfer am Leben halten will

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Ja, das kostet nicht wenig. Zitat: "Viel Geld für ein kleines Auto".


    Aber das war von vornerein der Plan: einen alten, nicht mit Elektroschrott überhäuften Würfel nehmen und den dann einmal richtig herrichten (lassen).


    Nach Rost hab ich eigentlich gar nicht geschaut, daß der ordentlich was hat war mir bei der Vorgeschichte schon klar.


    Eins noch: an einigen Stellen waren von oben nur ein paar kleine Bläschen unter dem Lack zu sehen, der Hammer hat allerdings durch den Klang angezeigt, daß da außer Lack nur noch Rost lebt. Da kamen so manche Löcher zum Vorschein, wenn man den Rost entfernt hat. Und mit Dichtungen (am Rand des Kofferaums) sah alles toll aus, hat man die entfernt war teilweise nichts mehr drunter.


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Seh es postiv noch etwas weniger Metall und du fliegst über alle Hindernisse. :maulkette:


    Jau und das Wasser läuft auch gleich wieder raus, sollte man doch mal ne Pfütze unterschätzen ;)


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Was heißt besser? Wenn man nicht gleich mit der Flex ranwill, dürfte ich auf den selben Betrag kommen, von den Dingen abgesehen, die vor einem Verkauf nicht mehr unbedingt gerichtet werden und auch gleich behandelt werden wollen.


    Die Frage ist: Ist er es MIR wert? Da sage ich: ja, ist es.


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Sollte nicht böse gemeint sein. Finde es toll wenn man etwas so wertschätzt. Man sieht es an den Lj80, hätte es damals mehr von deiner Sorte gegeben, müsste ich jetzt nicht die Stecknadel im Heuhaufen suchen.
    Vergiss uns nicht über den Fortschritt der Restauration zu informieren.
    Viel Erfolg wünsche ich dir.

  • Moin,


    Wenn ich deinen Thread vor meinem Umbau gelesen hätte, hätte ich wohl vor Angst etwas ähnliches zu finden gar nicht erst angefangen :und_weg:


    Meinen großen Respekt an dich, dass du das angehst!


    Soo viel Liebe hat jeder Würfel verdient!:love:

  • Sollte es meinen Werkstattmenschen nicht doch noch völlig von der Grippe dahingerafft haben, sollte der fleißig am schweißen sein :)


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN