Auspuff wechsel incl Kat

  • Hallo ich muss meinen Auspuff ab dem Krümmer wechseln ... Ich ahbe nun das Problem , wie bekommt man die Verbindungsbolzen zwische Kat und Krümmer los , gibt es da einen Trick ?

  • Hallo Birger !........kauf eine qualitativ gute Dose Rost-Löser......alles gut besprayen einige Zeit einwirken lassen und dann kannst Du die Sache trennen......sollte dies nicht funktionieren, die 2 Schrauben trennen und durch neue ersetzen !


    Gruss Suzukiedi:yay:

  • EINEN Trick? Nein. Ist immer eine scheiß Arbeit wenn am Auspuff (oder anderswo) Schrauben schön festgegammelt sind. Was Du probieren kannst: Rostlöser. Manchmal hilfts. Abwechselnd erwärmen / abkühlen. Sauerstoff / Acetylen Brenner und Eisspray. Hammerschläge sind auch immer eine gute Idee. Schlagschrauber versuchen.
    Du kannst die Schrauben auch mit der Flex trennen und die Reste vorsichtig ausbohren. Wenn Du nicht vorsichtig genug warst, und das Gewinde beschädigt hast, musst Du halt wenn es noch zu retten ist, nachschneiden -oder aufbohren und ein Helicoil einsetzen.
    Viel Erfolg. Wenn's einfach wäre, könnte es ja jeder.....