Ein paar Bilder von unserem Umbau/ Heckausbau

  • Guten Tag,


    annimiert durch viele Beiträge im Forum haben wir uns auch einen alten Jimny zugelegt.
    Habe ich vorgestellt.
    Hier sind ein paar Bilder von dem Umbau, so wie wir das bis jetzt gemacht haben.











  • Sieht ordentlich aus.
    Ich würde dir noch raten, die Schubladen mit Autofilz auszulegen, ggf zu kleben. Dann rappelt es nicht so.


    Hach, die alten zweifarbigen Jimnys gefallen mir immernoch besser, als wenn alles lakiert ist.
    Ich werde an meinen doch noch mit Sprühfolie ran müssen. Wird was für nächstes Jahr.

  • Moin,


    Wie hast du die Seitenverkleidung modifiziert?


    Kannst du mal ein paar Bilder von vorne nach hinten raus reinstellen?
    Mich interessiert vor allem die Abdeckung für den Anschnallgurt, die Lautsprecherstelle und der Übergang zur Einstiegsleiste.



    Grüße

  • Der Kofferraum-Ausbau ist echt top gemacht :up:
    Die Farbe des Jimnys und die dunkle Beplankung gefällt mir auch echt gut :up:
    Aber als Pedant sei mir eine kleine Bemerkung zu den Plastikfelgenblenden erlaubt:
    Das geht gar nicht, sieht echt scheiße aus und ist eines Geländewagens
    (auch wenn's ein 2WD ist) einfach nicht würdig :down:
    Einfach die Felgen falls rostig entrosten, rostschutzgrundieren und dann (z.B in der schönen Wagenfarbe) sprühdoslackieren.


    Gruß Pedant

    master of desaster

    2 Mal editiert, zuletzt von Pedant ()

  • Hallo Pedant,
    Judas Priest ist TOP.
    Zum Wagen hast Du natürlich recht.
    Ich habe mit dem Heckausbau angefangen, Du hast sicher bemerkt, das auch die Innenverkleidung noch fehlt, muß den Himmel noch reinigen,
    und die Windschutzscheibe neu einkleben, die ist undicht.
    Dann die Scharniere an der Hecktür richten, dann die Ventilschaftdichtungen am Motor erneuern, eine 2te Lichtmaschine einbauen, 2te Batterie auch,
    Elektrik innen machen, Hundegitter einkürzen und montieren, Radio und Lautsprecher erneuern, die gekaufte Dachreling montieren und dann
    natürlich auch zum guten Schluß die Räder. Neue Reifen kommen auch noch, aber eins nach dem anderen.
    Viele Grüße
    Christian


  • Moin Lars 93,
    Ich habe die Dinger einfach abgesägt, damit ich auch zu den Radläufen auch mehr Platz bekomme.
    Grüße
    Christian

  • Moin, darf ich fragen welche Du gekauft hast und wo?
    Danke und Lg


    Hallo,
    ich habe hier im Forum jemanden gefragt, der sich einen Hoorntools Dachträger gekauft hatte.
    Dabei wird die Suzuki Reling demontiert, und mir hat er diese dann verkauft.
    Werde ich in den nächsten Wochen versuchen zu montieren, allerdings gibt es an meinem Jimny
    keine Aufnahmen dafür, mußß ich etwas anfertigen.
    Viele Grüße aus Velbert

  • Hallo zusammen,
    wir hatten ja unseren Jimny hier vorgestellt und auch von den Umbaumaßnahmen berichtet.
    Inzwischen ist der Wagen fertig und startklar zur Rallye.
    Wir starten am 16.06.2018 beim Balitic Sea Circle in Hamburg.
    Wir fahren dann 8000 Km einmal zum Nordkapp rauf und über Russland zurück, einmal um die Ostsee,
    in 16 Tagen durch 10 Länder.
    Wir sind gespannt.


    Hier sind auch ein paar aktuelle Bilder:





    Wir haben inzwischen:
    * Dachträger und Reling montiert, diese Jimny hatte keine Reling, die Halterungen mußten wir bauen.
    * 12 V Steckdosen und USB Steckdosen
    * Eine 2te Batterie und einen automatischen Batterielader
    * Ein 230 V Wechselrichter haben wir eingebaut, wir wollen ja den Tank mit Duschwasser schön warm haben,
    dafür gibt es auch einen 230V (800W) Heizstab
    * Ein Reisefön mit 800W ist auch an Bord.
    * Ein Heckzelt haben wir uns besorgt, das eigentlich zum VW Bus passt, seitlich an der Tür,
    aber auf den Bildern kann man sehen, das es super hinten am Jimny festgemacht werden kann.
    Eine Schleuse befindet sich auch im Zelt, die Tür kann problemlos hinten geöffnet werden.
    * Sitze sind neu bezogen, eine Sitzheizung ist eingebaut
    * Neue Stoßdämpfer und Federn sind verbaut,
    * An der Hecktür ist ein Tischchen für Kaffeepausen
    * Alle Flüssigkeiten und Riemen sind gewechselt


    Dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen. :)

  • Werde ich in den nächsten Wochen versuchen zu montieren, allerdings gibt es an meinem Jimny
    keine Aufnahmen dafür, mußß ich etwas anfertigen.
    Viele Grüße aus Velbert


    Wie hast du das nun gelöst mit der Reeling ? Würde mich interessieren....

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Hallo,
    da wünsche ich Euch viel Erfolg - der Spass kommt ja von alleine.
    Der Ausbau hinten ist ja wirklich top. Leider darf ich den Seitenteileplastik nicht entfernen. Gibt Ärger.
    Wie heisst denn das Zelt? Würde ja vielen ein wenig Sucherei ersparen...
    ;)


    Gruss
    Heinz