• Hi Leute,


    mich hats auch wieder erwischt und diesmal geb ich den Kleinen sicher nicht so schnell wieder her.


    Lang hab ich den Verkauf meines Jimnys bereut..mit einem Auge immer Ausschau gehalten und dann stand er die Tage im Nachbarort zum Verkauf.


    Zwar kein Jimny aber immerhin Suzuki :D






    Für sein Alter steht er echt noch gut da, Rost hält sich in Grenzen...Unterboden muss aber trotzdem erstmal versorgt werden. Der Gute hat aber auch erst 35.000 km auf dem Tacho, stand hauptsächlich in der Garage und sieht dementsprechend noch sehr gut aus.


    Ich hoff ich hab lange Freude an dem Kleinen


    Grüße


    Lucas

  • Wow - bei DEM hätte ich auch nicht nein sagen können.


    Erinnert mich an mein erstes Auto: SJ 410V
    Auch in Grün...


    Gut drauf schauen!


    LG und vieeeel Freude damit
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Hallo,
    wenn ich meinem Händler glauben kann - und das tue ich einigermassen, dann erhalten die deutschen Fahrzeuge einen wesentlich besseren Rostschutz, der erst in D nachgerüstet wird.
    So richtig überzeugt bin ich allerdings nicht, weil dieser Rostschutz kaum wahrnehmbar ist.
    Es gibt auf jeden Fall abweichende Länderausführungen: in Brasilien bzw. Südamerika sowieso, aber auch in anderen Ländern. In D tauchen beispielsweise regelmässig Jimny mit "anderem" Kühlergrill auf.


    Gruss
    Heinz

  • Hallo,
    sorry wegen meinem Post - sollte eigentlich in einen völlig anderen Thread un sieht hier ziemlich unpassend aus. Löschen und ändern kann ich es ja nicht. Wäre vielleicht gut, meine Posts in diesem Thread zu löschen, weil das den Lesefluss ja ordentlich stört.
    Sorry nochmal.
    GRuss
    Heinz

  • Den hätte ich auch genommen. Sieht auf den Fotos echt gut aus. Was hat der gekostet?

    Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!


    Jimny Style, EZ 04/2016

  • DA solltest du zu allererst den Rostschutz aktualisieren, Das ist ein Spanier und die sind da echt schlecht geschützt.


    Am besten alles gut reinigen, keine Roststellen beseitigen. Rahmen außen schwarz nachlackieren. Hohlraumversiegehlung im Rahmen und Karosse.


    Dann hast du lange spass

  • Ich war anfangs auch skeptisch, hab mir aber die Kontaktdaten des Vorbesitzers vom Händler geben lassen und nachgehakt...laut deren Aussage war das der 2. Wagen vom Vater, der ihn nur benutzt hat um auf seine Wiese zu fahren und es
    wurde nie groß was repariert/ ausgetauscht...irgendwelche Rechnungen gibts leider nicht, aber gut nicht jeder hebt fast 20 Jahre alte Rechnungen auf :D Der letzte Service war 2011..die letzten 5 Jahre soll er dann wohl nur in der Garage gestanden sein. Mehr Historie habe ich nicht bekommen.


    Erstzulassung ist 01/1999 und wie Orca schon schreibt nen Spanier. Bezahlt hab ich 4600, kann aber nicht beurteilen obs nen Schnapper war oder normaler Preis..hab einfach zugeschlagen :roll:


    Heute mal angefangen ihn im Innenraum nackig zu machen. Im Kofferraum schon mal kein Rost zu finden .



    Bei der Besichtigung hatte ich kurz vorne in die Fußräume geschaut, konnte aber nichts finden...ich hoffe, dass nicht doch was wartet :?


    Die nächsten Schritte sind dann erstmal alle Flüssigkeiten wechseln und ordentliche Rostvorsorge.


    Ah was mich bisschen bei der Überführung gestört hat...das Lenkrad ist so dünn, das fühlt sich an wie damals Bobby Car :fahren: Müssten aber die von Vitara und co passen oder? Die Momo Teile sind ja recht teuer.

  • Guter Kauf! Ob der Preis nun ein Schnapper ist, korrekt oder eher etwas höher weiss ich auch nicht. Aber vom Gefühl her ist es ein fairer Preis. Und ich denke die KM Angaben stimmen da einerseits der Zustand vom Auto passt und ebenso die Geschichte dazu.


    Es kommt immer wieder mal vor das relativ alte, also vom Jahrgang her, Autos sehr wenig Kilometer drauf haben. Das kann sein weil es ein 2. oder 3. Fahrzeug war, weil man den Wagen nur sehr selten gebraucht hat aber trotzdem nicht auf ein Auto verzichten konnte, die gefahren Strecken sehr kurz waren usw.


    Wir hier haben auch mehrere Autos. Das aus organisatorischen Gründen. Wir haben einen Wohnsitz auf zwei verschiedenen Insel. Manchmal sind wir da manchmal dort. Eine Ueberfahrt mit dem Auto kostet hin- und Zurück einen Hunderter! Das geht ins Geld wenn man regelmässig fährt.


    Deshalb mehrer Fahrzeuge. Und je nachdem wo wir sind steht der eine halt wieder mal eine längere Zeit. Und auch wenn wir vor Ort sind brauchen wir das Auto nicht regelmässig. Da kann es gut sein dass vielleicht nur gerade mal 2 oder 3K Kilometer pro Jahr zusammen kommen.


    Ich bin überzeugt dass du einen sehr guten Kauf gemacht hast. Einzig wegen dem Rost musst du vorsorgen solange du noch kannst. Denn die von Spanien waren offensichtlich echt Uebel. :(


    Aber Rostvorsorge ist ja kein Problem bei einem Auto wie deinem. Der ist ja immer noch so gut wie neuwertig. Eine grosse Wartung durchführen und alles ist fit!


    Wirklich, toller Kauf! Und das mit den Lenkrad, das war halt damals so. Man wird sich sehr rasch daran gewöhnen.

  • Also der Zustand ist echt genial.
    Und den Preis dafür finde ich fair, dürfte ein eher einzigartiger Samurai sein.


    Ich würde das originale Lenkrad beledern lassen, damit wird es spürbar dicker ohne aufzutragen und wertet das Fahrzeug deutlich auf ohne den Originalitätsgedanken zu verlassen (was ich persönlich bei solch einem Auto durchaus hätte).


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?