Installationsanleitung für die Plastik Trittbretter

  • Hallo!


    Ich habe die Original Suzuki Jimny Plastik Trittbretter gekauft. Sie sind gebraucht.


    Die Teilenummer ist 99000-990YB-776.


    Beispeilsweise, diese Tritbretter sind das gleich Modell:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…summer/612739955-223-2795



    Ich weiss nicht, wie ich sie installieren soll!
    Es gibt keine Befestigungspunkte auf dem Jimny Chassis für den vornen Trittbretter Halter.



    Hat jemand eine Installationsanleitung für diese Trittbretter?


    Ich habe viele Suzuki-Händler für die Installationsanleitung gefragt. Aber sie wollen sie nicht geben (sie hätten keinen Gewinn)!

  • Also ich habe die Brette nicht und kenne nicht die genauen Montagepunkte.


    Aber auf dem Bild von Ebay sind 4 Halter zu sehen. Die solltest du haben.
    Montiert werden sie am Rahmen. Einfach mal die Dinger dranhalten dann sollte es schon Sinn ergeben.


    Mich irritiert der eine Satz Halter. Sieht aus als hätten die Klemmen für Rohre, aber außerhalb des Rahmens sind doch keine Rohre.

  • Also ich habe die Brette nicht und kenne nicht die genauen Montagepunkte.


    Aber auf dem Bild von Ebay sind 4 Halter zu sehen. Die solltest du haben.
    Montiert werden sie am Rahmen. Einfach mal die Dinger dranhalten dann sollte es schon Sinn ergeben.


    Mich irritiert der eine Satz Halter. Sieht aus als hätten die Klemmen für Rohre, aber außerhalb des Rahmens sind doch keine Rohre.


    Hab noch mal geschaut, die Rohre kommen hinten an der Bodyaufnahme raus, da sollten die hinteren passen.


    und die vorderen sehe aus, als würde sie direkt an den Rahmen angesetzt werden. Hier ist nur die Frage wie sie befestigt werden. Bohren?! Wäre etwas heftig.


    Aber ich denke es sollte ziemlich selbst erklärende sein, wenn man es anhält.

  • Hallo was die trittbretter angeht werden die hinten um das Rohr festgeklemmt und für vorne wirst du bei den Gebrauchten bestimmt das passende montagezubehör nicht mitbekommen haben weil dieses meist an den Fahrzeugen verbleibt falls dort festgegammelt ist. Und zwar gibt es vorne eine Ahnung rohrdübel wo du dann ein Gewinde hast um diesen Winkel der trittbretter dort zu befestigen. Alternativ kannst du auch eine 10 oder 12 mm Gewindestange 1 m lang einmal durch das Querverbindung zu hoher klopfen und dann Muttern rechts und links anziehen und nächsten Post werde ich das mal in Bildern dokumentieren Gruß Frank


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Gut wenns hilft. Sehe nur gerade die ganzen Fehler beim meinem per Sprache eingegebenen Text....


    Gesendet von meinem A3-A20 mit Tapatalk

  • Servus.
    Wenn mir dann jemand sagen könnte wie man die Teile wieder aus dem Rahmen bekommt,
    könnte ich mein Trittbretter auch komplett zum Verkauf anbieten.


    Danke
    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Servus.
    Wenn mir dann jemand sagen könnte wie man die Teile wieder aus dem Rahmen bekommt,
    könnte ich mein Trittbretter auch komplett zum Verkauf anbieten.


    Danke
    Gruß Lars


    Wenn du den Rahmen nicht mehr brauchst..... einfach aufschneiden. :und_weg:


    Ich WD40 und viel sprühen sprühen sprühen. Vielleicht hilft das.
    Wenn es aber richtig zusammen gegammelt ist wirst du nicht viel Glück haben.

  • Bei mir gingen die Trittaufnahmen nach 11 Jahren recht gut ab. Trittbretter abschrauben, eine Schraube ins Gewinde schrauben und mit großen Hammer 3-4 beherzte Schläge auf den Schraubenkopf und es ging los. Dan die äußere Spannhülse aus dem Rahmenrohr "rausfummeln" und alles ist gut.
    Habe die vorderen Aufnahmen auch noch, diese haben die Demontage unbeschädigt überlebt.

  • Vielen Dank für ihren schnellen Antworten (sonderlich zu DO1REN)!
    Ihre Hilfe ist sehr nützlich.


    Sie haben Recht - Teile #8, #9 und #9a fehlen mir. Sie sind wahrscheinlich im vorherigen Auto gelassen.


    Ich muss eine alternative Montagelösung für die vorderen Halter improvisieren.