Abdeckung auf dem Dach entfernen.

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade erst der Community beigetreten und habe die erste Zeit natürlich mit suchen und lesen verbracht.
    Leider konnte ich aber keinen Hinweis oder Beitrag finden, wo beschrieben steht, wie ich die Abdeckungen am Dachblech abnehmen kann.


    Gemeint ist die Kunststoffleiste, die die Verbindungsstelle zwischen Dachblech und Seitenblech "füllt".
    Ich vermute, dass dieses Teil nur geklebt ist. Ich wollte aber nicht mit Gewalt daran ziehen/hebeln.


    Der Hintergrund ist, dass ich die Zuleitungen der Zusatzleuchten vom Dachträger darunter verlegen möchte. Dann hinten raus und durch eine Durchführung der Rückleuchten in den Innenraum.
    Ein Loch in den Würfel zu bohren widerstrebt mir völlig daher diese etwas längere Weg nach innen.



    Bin gespannt, was mich da erwartet.
    Vielen Dank schon mal vorab.


  • Hi!


    Es ist eine Gummiabdeckung der "Wasserrinne". Sie ist vorne und hinten mit Doppelseitigem "Klebemoos" ( oder wie dieses Klebeband heisst) geklebt. Sonst nur gesteckt.


    Gruß


    Rudi

    Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer!

  • Cool,


    danke für die rasche Antwort.
    Also brauch ich an beiden Seiten nur mal kräftig nach oben ziehen, dann hab ich das Teil lose.


    Klasse.
    Danke nochmals.