Doppel-Din Radio passt nicht!?

  • Hallo ihr Lieben,


    habe mir ein Pioneer MVH-AV290BT 15,8 cm gekauft und wollte es heute von einem Freund einbauen lassen (Suzuki Jimny BJ 2016)


    So...Mittelkonsole ab, dies das....plötzlich fällt dem Freund auf, dass es nicht reinpasst.
    Um ca. 3 bis 5 mm


    Ich hätte so gerne ein Doppeldin Radio :(


    Welche Möglichkeiten habe ich? Wer hat es geschafft, so eins bei sich bei dem aktuellsten Modell zu verbauen?
    Wie?
    Bringt es was wenn ich zum Händler fahre oder sagt der mir auch: nö!


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!


    LG, sabi

  • du kriegst bei deinem händler eine mittelkonsolenblende für doppel-din radios, er wird dich also nicht wieder nach hause schicken ;)

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. (Juan Manuel Fangio)

  • Hallo ihr Lieben,


    habe mir ein Pioneer MVH-AV290BT 15,8 cm gekauft und wollte es heute von einem Freund einbauen lassen (Suzuki Jimny BJ 2016)


    So...Mittelkonsole ab, dies das....plötzlich fällt dem Freund auf, dass es nicht reinpasst.
    Um ca. 3 bis 5 mm
    ........


    Hallo Sabi,


    3-5mm past wo nicht?
    links-rechts?
    oben-unten?
    hinten-vorne?
    zu klein oder zu groß?


    Hier im Forum haben schon viele ein Doppel-DIN Radio in Jimnys aller Alterklassen verbaut. Das passt.
    Gib in der Suchfunktion mal "Doppel DIN Radio" ein und schaue Dir die diversen Einträge an.


    Viel Erfolg


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Es passt unten nicht. Der Freund meinte es gehört ausgefräst... und das traut er sich nicht zu.

  • Habe mir jetzt vom Händler einen original einbaukäfig und diverses anderes Zeug gekauft, laut Händler passt das Radio definitiv. Gebe dann Rückmeldung obs diesmal klappt:) Lg Sabi

  • Aha, immer einen Elephantenfuss Trittstufen dabei....hilft beim Auto Dach waschen...grrr
    Ne alles schick Gruß Frank.


    Gesendet von meinem A3-A20 mit Tapatalk