Langsam nerft es

  • Hallo zusammen wie oben steht bin ich vom Jimny langsam echt generft hab ihn im Januar neu gekauft ubd muss morgen zum 6 mal in die Werkstadt
    1.Steckdose Ahk voll wasser wurde fachmännisch mit silikon verklebt blöd nur das der schalter für die nebelschlussleuchte auch verklebt wurde
    2.nach langer diskussion kam eine neue steckdose rein nach der ersten regenfahrt hatte mein blinker dauerlicht wieder voll wasser
    3.steckdose wieder erneuert anderes modell jetzt dicht
    4.musste das erste mal zum 4 sitzer umbaun matte raus gitter raus und hab bemerkt das das hintere seitenteil von da wo der gurt reingeht bis fast ganz unten gerissen oder gebrochen war aussage von suzuki das kann nicht sein muss ich selber zahlen
    5. als ich ihn neu hatte und nach dem waschen mit leder getrocknet habe hab ich gesehen dass das blinkerglas einen riss hat laut werkstadt sei das durch einen unfall gekommen stossstange hat allerdings keinen kratzer
    6.Fensterheber Fahrerseite rattert


    muss noch dazu sagen das er sehr gepflegt ist und ich nur manchmal leichte waldwege fahre

  • Da hast du wohl zum einen ein "Montagsauto" bekommen und zum anderen beim falschen Händler gekauft.
    Weil:
    1. Bei undichter AHK Dose das Kabel unter der Stoßstange anders verlegt werden muss.
    2. Wenn du ein Style hast, dein Händler das Gitter und Matten einbauen muss.
    Da hätte er den Schaden sehen müssen, oder auch eben nicht.


    Hast du ein Re-Import bei einem "Wald und Wiesen Händler" oder ein Deutsches Modell vom Suzuki Vertagshändler gekauft?

  • fühle mich echt verarscht das mit dem seitenteil ist ein rätsel mir graust es schon vor morgen wegen dem fensterheber

  • Na sowas. Hab mir diese Woche einen Opel Vivaro gekauft. Hat geblinkt, als ob eine Birne kaputt wäre. War es aber nicht. Opelhändler hatte keine Ahnung.
    Im Netz geschaut, daraufhin Dose der AHK aufgeschraubt. Pfütze hinterm Auto und er blinkt wieder normal.
    Diese Dosen sind ja Markenübergreifend hoch vertrauenswürdig...


    Hab sie getrocknet, mit Kontaktspray versehen und von aussen ordentlich WD40 auf die Dose. Jetzt schaue ich Mal, wie lange es hält.

  • Ja. Bei derart auffälligen kuriositäten, wechseln. Ich habe auch Das Gefühl, als wenn man generell im Kaufmännischen Bereich auf einer "mir doch egal" Schiene fährt. Also wenn nicht du als Kunde bleibst, kommt halt der nächste (dumme). Das ist nicht mehr so Kundenfreundlich. Überall aber. Ich beschwere mich immer gerne über den Kaffee to go für 2,60 Euro und kleine Tassen. Man muss ja hier nicht kaufen.

  • war heut wegen dem fensterheber da und ich kanns kaum glauben geht auf garantie ohne probleme kam mir vor wie der grosse gewinner
    aber dann wurde mir auch gesagt das die seitenverkleidung 140 euro kostet da ist mir die kinnlade auf den boden gefallen

  • ...aber dann wurde mir auch gesagt das die seitenverkleidung 140 euro kostet da ist mir die kinnlade auf den boden gefallen


    Warum? Wegem dem Preis? Wenn ja, dann schaue dir mal die Ersatzteilpreise von Toyota an. Danach wirst du auf Knien Gott danken dass du einen Suzuki fährst.

  • Oder bei deb Deutschen Nobelmarken. Aber ich muss dazu sagen, dass ich dort auch in Lumpen empfangen wurde wie jemand mit Buisnes outfit. Kaffee, Saft, kleines Gebäck....

  • hab schon nach gebrauchtem teil gesucht aber nix gefunden entweder falsches modell oder auch beschädigt
    wer ist denn lammurai