Jimny auf Sardinen im Oktober 2017

  • Tach zusammen,


    wir waren mit dem Jimny auf Sardinien unterwegs und wir sind total angetan das wir 2018 gleich wieder auf die geniale Insel kommen.


    Eigentlich wollten wir uns noch mit Peko treffen, aber die Zeit verging wie im Flug, aber 2018 klappt es bestimmt.


    Aus Zeitgründen haben wir nicht alle Strecken (glaube 11 oder 12 Stück) des MDMOT befahren können, diese Strecken sind wir aber gefahren:


    Unsere Navigationsbegleiter war ein Garmin Montana 610 und die Strecken stammen von MDMOT Sardinien Nord.



    S22 Brandwachtour


    S27: Windradtour


    S28: Schluchtartig


    S29: Talrunde


    S37: Berg und Tal ->TOP !


    S38: Gebirgspanorama -> TOP !


    S39: Monte Tuttavista



    Hier ein bunter Mix aus allen Strecken:





















    Einmal editiert, zuletzt von Pinin ()

  • EXTREM schön!!!!!!


    Wahr viele Male in Korsika aber leider habe ich den Sprung nach Sardinien irgendwie nie geschafft. Wunderschöne Fotos!

  • Sehr schöner Urlaub, ich denke ich muss da auch mal wieder hin.
    Sardinen gefällt mir übrigens besser als Korsika. Obwohl die Meinungen da echt auseinander gehen.
    Ich war 2014 dort aber mit dem Hilux. Da ich den Fred nicht sprengen möchte halte ich mit meinem Bericht mal im Hintergrund ;)

  • mpetrus
    Wir hatten einen Startpunkt (Hotel) in Orosei, von diesem aus sind wir die Touren angefahren und dann Nachmittags /Abends wieder ins Hotel zurück.
    Hat uns sehr gut gefallen, werden wir nächstes Jahr wieder machen, aber länger buchen und einen einen Tick näher gen Süden, da gibt es auch noch einige Touren (MDM)


    LG
    Alex

  • Wunderschöne Bilder - top! DANKE!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • mpetrus
    Der "Standardumbau" halt, der meiner Meinung nach auch den besten Kompromiss zwischen Geländegängigkeit und Straßen-Fahrbarkeit bietet: 50mm TM, 50mm Bodylift und 215/75/15. Stabitrenner. Eigenbau Rockslider. Z.Z denke ich über eine Änderung der Untersetzung nach, aber die sinnvollen Umbaukits (Hi -7, Lo -77) scheinen im Moment nicht lieferbar zu sein. Alternativ böte sich eine winch an, bin aber noch unschlüssig.

  • Peko, auf jeden Fall, freuen wir uns schon drauf, wir würden eh am liebsten gleich wieder rüberdüsen...





    LG
    Alex

  • Standard ist der Bodylift eher nicht.
    Fahrwerk und Räder und evtl. Rockslider schon.
    Hab mich schon gewundert welche "Wege" ihr auf den Bilder gefahren seit.


    @Pinin
    Das letzte Bild hätte ich mir nach dem Offroad Buddel gewünscht.
    Bis ich den ganzen Schlamm am Waschplatz halbwegs raus hatte waren 15€ fällig.