"Ai Guude" aus Südhessen

  • Hi, bin der Holger ausm Landkreis DA-DI und in naher Zukunft Besitzer eines nagelneuen, grauen Jimny Ranger mit Automatik. Wie mein Nickname schon sagt, war ein Samurai (aus Santana-Fertigung) ein Jahrzehnt lang mein täglicher Wegbegleiter und nach ein paar Jahren Allrad-Abstinenz juckte es halt doch wieder in den Fingern und unterm Popo!
    Warum solch ein Vehikel und für was? Ein 4x4 hat bei meiner Winterleidenschaft doch viele Vorteile, besonders wenns mit meinem jetzigen Skoda trotz ausgeschaltetem ESP und Schneeketten nimmer weiter geht. Die ganzen Möchtegern-SUV's waren mir schon zu Samurai-Zeiten ein Graus, hab diese öfters aus irgendwelchen Picknickwiesen rausgezogen (gegen ein kleines Handgeld natürlich ;) ) Und da ich nicht so groß bin und kleine Autos mag, ist der Jimny gerade richtig.


    Hier im Forum konnte ich schon etliche Tips nachlesen, diese beeinflußten auch meine Kaufentscheidung.


    Gruß an alle, Holger

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

    2 Mal editiert, zuletzt von Ex-Samurai ()

  • Hej Holger, willkommen im Forum und Grüße aus Schweden! Mit dem Samurai ging es bei mir auch los, nach 20 Jahren' Suzuki Abstinenz' bin ich jetzt wieder beim Jimny gelandet und super glücklich! Und für die ganz harten Einsätze gibts noch den Volvo Valp, auch Lapländer genannt.....:)

  • Servus und willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!