Frischling ausm Pott - Jimny, Ja oder Nein?

  • Hallo,


    ich habe...noch keinen Jimny. Das soll sich evt. noch in diesem Jahr ändern, denn ich will mal wieder etwas Größeres fahren! Er muss schon passen, ich habe es da nicht eilig. Bisher habe ich mir erst einen Rock am Ring (Marl) angesehen, bin also ein absoluter Frischling.


    Es soll auf jeden Fall die offene Version werden und ein Hingucker. Ich will nicht unbedingt ins Gelände. Meine Devise: erstmal informieren, vielleicht finde ich ja gleich schon die passende Kaufberatung. Ich werde mal schauen, ob man irgendwo in der Nähe von der "Weltstadt" Herne was Probefahren kann. So, erstmal Input :lol:



    Glück Auf!
    Peter

  • Willkommen bei den Verrückten!


    Du willst mal wieder was Größeres fahren und schaust nach nen Jimny? :shock: Was fährst du jetzt, nen Bobycar???


    Auf jedenfall wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche.

  • Naa ja. Nicht ganz richtig... Aber nah dran. Es geht eine Wanne 1.80x80 locker rein.


    Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk


    Mehr bieten handelsübliche Stretchlimos auch nicht....


    Willkommen in unserer Selbsthilfegruppe.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Scheinbar bist du das Teil hier noch nicht gefahren.


    Hahaha...dieses Auto fährt hier fast zu Millionen auf der Strasse. Ohne diese wäre ein Grossteil des öffentlichen Verkehrs undenkbar. Auch im privaten Haushalten ist er ein gern gesehener kompagnon.



    Auch wir haben einen im Fuhrpark. Aber bei uns haben sie alle nur die kleinen 660ccm Motoren. Trotzdem sind sie unverwüstlich und schleppen wie ein Ochse! Mehre hundert Kilo, besteht aus Säcken von Zement, Steinen, Wasserkanistern usw, schleppen sie problemlos den steilsten Berg rauf!! Absolut geile Kiste


    Die Steigerung davon ist nur noch dieser da. Als 4x4 Pick-up:



    Wie auch dein Smart. Habe auch einen solchen über ein Jahrzent selber gefahren. Eine ebenso tolle Kiste.


    Du wirst dich dann gleich wohl fühlen im Jimny! :-=

  • Hallo und willkommen, Cabrio ist die richtige Wahl ! Lese dich in Ruhe ein auf was Du achten musst beim Besichtigungstermin.
    Und aus eigener Erfahrung such dir ein Cabrio ab 2005 bis mit dem Steuerketten Motor M13A (82/86PS). Die davor (80PS) neigen gelegentlich zum Motorschaden. Gruß Frank aus Nähe Köln


    Gesendet von meinem A3-A20 mit Tapatalk

  • Aha, hätte nicht gedacht, dass Subaru soviel Allrad-Busse in der Gegend verkauft hat [emoji23][emoji106]


    Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk

  • Subaru??????


    Hey, wir sind hier in einem SUZUKI Forum und all diese Busse/Pick-up's sind ausschliesslich Suzuki, bzw. gebaut unter der Lizenz von SUZUKI!
    Egal was vorne oder hinten draufsteht, drin ist immer Suzuki! :yay:


    Nur Nebenbei erwähnt: Der Picku-p hat immer einen Leiterrahmen und es gibt ihn als 4x2 oder 4x4. Man sieht diese manchmal bei Kommunaldiesten oder in Pärken. Meistens sind sie dann mit "Piaggio" angeschrieben. Aber wie oben erwähnt, drin ist immer Suzuki! :)

  • Subaru??????


    Hey, wir sind hier in einem SUZUKI Forum und all diese Busse/Pick-up's sind ausschliesslich Suzuki, bzw. gebaut unter der Lizenz von SUZUKI!
    Egal was vorne oder hinten draufsteht, drin ist immer Suzuki! :yay:


    Nur Nebenbei erwähnt: Der Picku-p hat immer einen Leiterrahmen und es gibt ihn als 4x2 oder 4x4. Man sieht diese manchmal bei Kommunaldiesten oder in Pärken. Meistens sind sie dann mit "Piaggio" angeschrieben. Aber wie oben erwähnt, drin ist immer Suzuki! :)

    ...das von dir gepostete Modell hat eben nichts mit meinem alten Libero von Subaru zutun. Dieser hat 3 Zylinder 1,2l im Heck und Allrad per Knopfdruck elektropneumatisch ohne anzuhalten. Und natürlich das riesen Glasdach.


    Ich denke, dass der Jimny "komfortabler" ist, er ist schon 20cm breiter als der Subaru. Blicküberntellerrand Ende.


    Also keine Angst im Hinblick auf von wegen Komfort - Verwöhnt[emoji3]


    Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk

  • ...das von dir gepostete Modell hat eben nichts mit meinem alten Libero von Subaru zutun. Dieser hat 3 Zylinder 1,2l im Heck und Allrad per Knopfdruck elektropneumatisch ohne anzuhalten.


    Doch, auch dein Libero ist ein Suzuki! :) Die Busse haben den Motor hinten und die Pick-up's vorne bei den Sitzen. 3 Zylinder Motoren mit 6 oder 12 Ventilen. Ausserhalb von Japan gab es auch grössere Motoren. Innerhalb von Japan gehörten diese Fahrzeuge zur KEI Klasse und hatten deshalb maximal 660ccm. Und und und.... Es würde den Rahmen dieses Threads sprengen hier noch weiter auf Details einzugehen. Nur soviel, diese Autos sind hier Legenden!


    Sei glücklich mit deinen neuen Jimny und so bleibst du der Marke Suzuki treu. Auch wenn vorher Subaru drauf gestanden ist. :)

  • Servus und willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!