Hallo aus Niedersachsen

  • Hallo allerseits,
    *
    jetzt will ich mich, nach einigen Monaten stillen Mitlesens, auch mal hier vorstellen.
    Ich hatte schon vor ca. 8 Jahren das erste mal näheren Kontakt zum Jimny, als ich im Urlaub auf Fuerteventura einen als Mietwagen (rotes Cabrio mit weißem Hardtop) hatte.
    *

    *
    Ich hatte damals die Auswahl zwischen einem Jimny und einem Jeep Wrangler. Der Jeep sah allerdings noch schäbiger aus als der Suzuki, also hab ich den Jimny genommen. Auf Fuerteventura gibt es einige Schotterpisten die man im Gegensatz zu Deutschland völlig legal befahren kann bzw. muss um bestimmte Orte zu erreichen. Die meisten dieser Pisten werden zwar von den Einheimischen völlig schmerzfrei auch mit alten Twingos befahren aber ich hab die Vorderachse zugeschaltet und fand das schon ganz schön „Offroad“. Vor einigen Wochen dann habe ich entschlossen das wir unseren 2. Wagen (Golf Bj. 2000) durch einen neuen Wagen ersetzten solange man dafür noch ein paar Euro bekommt. Da ich den Golf zu 98% nur allein gefahren bin, nicht wirklich was großes transportieren musste und sich auch die Jahreskilometerleistung in sehr engen Grenzen hält, wollte ich nach Möglichkeit einen kleineres Auto haben. Letztendlich hab ich meinen Jimny (Style in schwarz) vor knapp zwei Wochen beim Händler abgeholt.
    *

    *
    Vorher war ich mal wieder auf Fuerteventura und hab mir dort die Wartezeit mit einem weißen Jimny vom Autovermieter verkürzt.
    *

    *
    Diesmal bin ich ich dann aber auch Passagen gefahren die auch von den Einheimischen nur noch mit geländetauglichen Fahrzeugen befahren werden ;-). Fuerteventura scheint mir eh irgendwie „Jimny-Land“ zu sein. Sowohl der Jimny als auch der SJ gehören dort zum alltäglichen Straßenbild. Wohl auch nicht zuletzt weil es ausreichend Möglichkeiten gibt ihn „Artgerecht“ zu „halten“. Bei mir zu Hause hab ich echt den Eindruck ich bin der einzige hier in der Stadt der einen Jimny fährt, aber bei uns hier ist das auch eher ein Spezialfall. Es gibt praktisch nur zwei andere Jimnys die ich hier kenne, die sehe ich fast täglich beim mir bei der Arbeit auf dem Parkplatz. Der eine gehört ZEV (auch hier aus dem Forum) und den anderen (ein aktueller Jimny Style Ranger in braun) kenn ich nicht persönlich, aber beide haben auch ein anderes KFZ Kennzeichen als ich.
    *
    Nach einigem lesen in den Vorstellungs- und Umbau Threads hatte ich auch schon ein paar Ideen meinen Jimny eine persönliche Note zu geben. Aber zuerst werde ich mich auf die Punkte konzentrieren von denen ich im täglichen Gebrauch am meisten profitiere. So zum Beispiel ein ordentliches Radio (wohl das Kenwood DDX 4017DAB) und bessere Lautsprecher.
    *
    Ich möchte schon ganz gern mal ein bisschen mit meinem Jimny im Dreck spielen, zumal die Offroadparks „Südheide“ und „Peckfitz“ nicht so weit weg sind, aber das wird doch eher die Ausnahme bleiben und ich werde meinen Würfel Hauptsächlich auf den Stadt- und Landstraßen meiner näheren Umgebung bewegen.


    Bis demnächst,


    der WOBer

  • Bald vermehren sich die Jimnys hier in Wolfsburg. Meiner wird Anfang bis Mitte November geliefert. Vllt. sieht man sich ja mal! Aber dir erstmal viel Spass damit:und gute Fahrt!

  • Servus und willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Herzlichen Glückwunsch. Das hat ja gut geklappt. Dann stehen ja nun 2 Jimny auf dem Sandkamp Parkplatz. Sieht klasse aus Dein kleiner.


    LG. Uwe

  • Hab mir gerade mal Deine Dachlampen angesehen. Sieht echt gut aus. Wie hast du den die Kabel verlegt? Wieviel Watt haben die Lampen?


    LG. Uwe

  • Hab mir gerade mal Deine Dachlampen angesehen. Sieht echt gut aus. Wie hast du den die Kabel verlegt? Wieviel Watt haben die Lampen?


    LG. Uwe


    Die Lampen sind im Träger selbst verkabelt. Ich habe allerdings kein Kabel nach innen gelegt. Da ich die Lampen kaum nutzen werde, war mir das zu aufwendig. Falls ich die Zusatzleuchten aber trotzdem mal nutzen will, kann ich ein Verlängerungskabel mit einem Stecker anschließen und das dann durchs Fenster oder die Türdichtung nach innen legen und über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgen. Die Lampen haben je 18 Watt.

    • Offizieller Beitrag

    Auf Fuerte (und Kreta) wurde ich auch mit der Jimnykrankheit angesteckt! ;)
    Und: sooo wenige gibt's bei Dir in der Ecke gar nicht... Wirst sehen ;)



    In diesem Sinne:
    Willkommen bei den Verrückten! :fahren:



    LG us Kölle

    Fährst Du noch oder würfelst Du schon? :mrgreen:
    678595.png